News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
enaira hat geschrieben: ↑4. Aug 2019, 19:03 Rasselblume und Allium
Wunderschön eingefangene Variationen in Blau-dur, enaira! Rasselblumen hatten wir auch mal, sollen sich eigentlich durch Selbstaussaat erhalten, hat hier leider nicht geklappt.
polluxverde hat geschrieben: ↑4. Aug 2019, 19:54 Rasselblumen hatten wir auch mal, sollen sich eigentlich durch Selbstaussaat erhalten, hat hier leider nicht geklappt.
Hier gibt es auch nur selten mal einen Sämlingen. Erstaunlich bei so vielen Samen...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ulrich hat geschrieben: ↑4. Aug 2019, 19:35 Caryopteris divaricata
Hach, die ist entzückend. Ich hatte mal eine panaschierte, ist aber leider relativ bald wieder verschwunden. War auch arg beliebt bei den Schleimern...
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Probiere auch mal was beizutragen. Ist mein erster Bild-Anhang-Versuch, entschuldige mich jetzt schon falls was schief geht (irgendwie sehe ich vom Attachment keine Vorschau, also keine Ahnung wie riesig das gleich wird...)
Jedenfalls: Rudbeckia nitida "Herbstsonne", zum ersten Mal in Blüte (2018 gepflanzt und damals innerhalb von 2 Wochen von Schnecken auf Null vernichtet - heuer war ich schlauer).
lord hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 15:19 der fallschirmsonnenhut ist hübsch
Danke, ich bin auch schwer begeistert. Ebenso die Nachbarin (sie sieht davon mehr als ich und er macht ihr den perfekten Beethintergrund). Hab gleich noch einen an anderer Stelle gepflanzt. Er ist ungefähr 1,80 hoch. Hätte nicht gedacht, dass er das in seinem eigentlich 1. Jahr schon schafft. 1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht