News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Rosen 2019 (Gelesen 126550 mal)
Re: Eure Rosen 2019
Das könnte baby masquerade sein.
Wenn Blumen, gleichgültig welcher Farben und Formen, zusammenstehen, kann niemals ein Bild der Disharmonie entstehen.
Ihr schwellgt da in Rosendüften , einfach herrlich, schade, dass die noch nicht übers net verschickbar sind.
Einen kleinen Strauss von Felicite Parm. im Zimmer .....himmlisch der Duft :D Leider hald nur einmal im Jahr.
Aber es gibt ja auch noch jede Menge andre die duften, natürlich anders und nicht so intensiv.
Die duftet auch und dürfte sich bei mir seit jüngst sehr wohl fühlen
Crown Princess Margareta

Liebe Grüße
susanneM
Einen kleinen Strauss von Felicite Parm. im Zimmer .....himmlisch der Duft :D Leider hald nur einmal im Jahr.
Aber es gibt ja auch noch jede Menge andre die duften, natürlich anders und nicht so intensiv.
Die duftet auch und dürfte sich bei mir seit jüngst sehr wohl fühlen
Crown Princess Margareta

Liebe Grüße
susanneM
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
susanne
susanne
- freiburgbalkon †
Ich denke wenn wir's von den Duft-Rosen haben darf Jude the obscure nicht fehlen.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Ja, das mit Baby Masquerate finde ich recht passend, danke :D
Hier eine Charles Darwin
Hier eine Charles Darwin
- Nova Liz †
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dornroeschen hat geschrieben: ↑23. Jul 2019, 14:14
Sie steht an einem alten Fachwerkhaus.
Leider ist das Foto nicht perfekt, zeigt aber dennoch ihre Schönheit.
Ich finde, sie sieht aus wie Jasmina, wobei alt ist die nun wirklich nicht ???
Aber an einem alten Haus könnte ja auch eine moderne Rose stehen ;)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nova Liz †
Heute fielen mir besonders die kleinen Rosenblüten auf.Hier zb.'Souvenir de Louie Lens' eine bislang noch gemäßigter wachsende Moschatahybride.
- Nova Liz †
Ich bin immer nicht wirklich in der Lage, so richtig rote oder purpurfarbene Rosen zu fotografieren.
Hier ...einigermaßen getroffen 'Temno' Teehybride.Vielleicht noch einen Tick dunkler.
Hier ...einigermaßen getroffen 'Temno' Teehybride.Vielleicht noch einen Tick dunkler.
Wenn es Jasmina wäre, wäre die Rose maximal 14 Jahre alt, denn so alt ist die Züchtung.
In meiner Erinnerung sah sie älter aus.
Grün ist die Hoffnung
- Nova Liz †
'Elisa Boelle'eine Remontanthybride mit unsagbar schönen,dichtgefüllten Blüten.Die einzelnen Blättchen sind ganz zart und fast nur ein Hauch.
Dazu ist sie ganz zartrosa und hat einen schönen Duft,der aber nie aufdringlich wird.Ich hüte diese Rose sehr,weil jede Blüte beim Anschauen einen richtigen Glücksschwall auslöst.Man muss schauen,wie man sie platziert.Neben den übrigen drallen und plumpen Damen wirkt sie schnell deplatziert.
Natürlich mögen die dichtgefüllten Blüten keinen Regen.
Dazu ist sie ganz zartrosa und hat einen schönen Duft,der aber nie aufdringlich wird.Ich hüte diese Rose sehr,weil jede Blüte beim Anschauen einen richtigen Glücksschwall auslöst.Man muss schauen,wie man sie platziert.Neben den übrigen drallen und plumpen Damen wirkt sie schnell deplatziert.
Natürlich mögen die dichtgefüllten Blüten keinen Regen.
- Nova Liz †
Na gut,wenn denn niemand mit mir vor meiner Elisa knien möchte ::) ,schieb ich mal was robusteres ein. :P ;)
'Roter Korsar'nicht duftend,dafür aber daerblühend und leuchtend.Sowas ist natürlich in meinem roten Beet willkommen.
'Roter Korsar'nicht duftend,dafür aber daerblühend und leuchtend.Sowas ist natürlich in meinem roten Beet willkommen.
- Nova Liz †
Dann blüht überraschend 'Arndt' Multiflorarambler noch einmal an einem frischen Trieb.Seltsam,diese Rose wollte ewig nicht in die Puschen kommen und dieses Jahr denkt sie,sie wäre eine Remontante. ;D
-
Ich liebe dieses Forum!
Little buckeroo schiebt nochmal nach
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.