Ich habe gerade im Schweiße meines Angesichts eine riesige 'Jean Girin'zurückgeschnitten und ausgegraben.Es handelt sich um eine sehr spätblühenden und langblühenden Wichuraiana-Rambler, von Herrn Weingart erhalten, mit gefüllten,langen, hellrosa Blütenrispen.Die Blüten sind klein und halten lange,die Pflanze hatte noch einige Restblüten.Das Foto bei HMF zeigt eine andere Rose.
Sie ist sehr wuchsstark .
Ich hatte sie a)falsch gepflanzt(leider die Wuchskraft nicht richtig bedacht) und dann b)versucht sie in einen kleinen Kirschbaum dahinter zu leiten,dieser ist jedoch ziemlich marode und wohl bald abgestorben.
Jetzt habe ich keinen Platz mehr dafür, werde auch keinen neuen Ramblerplatz mehr einrichten und möchte sie abgeben.
Also ausgegraben und zurückgeschnitten ist sie.Auch wenn es eigentlich eine Unzeit ist,wird die Rose ein Umsetzen locker wegstecken.
Bei Interesse bitte PM an mich.Zum Verschicken ist sie definitiv zu groß.Also Abholung im südlichem Schleswig-Holstein.
Eventuell habe ich noch mehr Rosen zu verschenken...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ramblerrose 'Jean Girin' abzugeben (Gelesen 986 mal)
Moderator: Nina
- Nova Liz †
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Ramblerrose 'Jean Girin' abzugeben
nova, du machst ja sachen! :o
ich sollte vielleicht auch... :-X :-[
ich sollte vielleicht auch... :-X :-[
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Nova Liz †
Ich werde langsam zu alt und gebrechlich für diese Riesenrambler und großartige Umpflanzprojekte kommen nicht mehr infrage. ;)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Ramblerrose 'Jean Girin' abzugeben
Nova hat geschrieben: ↑5. Aug 2019, 16:55
Ich werde langsam zu alt und gebrechlich für diese Riesenrambler ...
Pruuuust ;D
LG Rosenfee