Eine traumhaftschöne Taglilie! Sie ist es wert ist als homage an eine große Züchterin diesen Namen zu tragen, die auch über Jahre als Vicepräsidentin und Präsidentin bei Hemerocallis Europa bei vielen das Saatkorn zur Taglilienleidenschaft gelegt hat.
:D :D :D Gibt es irgendwo alle Berleyer Sorten zu sehen? Die Septembersonne hat mir sehr gefallen und macht neugierig. :D
das meiste ist wohl leider bückware, wenn ich das richtig verfolge. sonnenschein hatte viele (aber wohl nicht alle?), bis jetzt auch noch die wühlmäuse zubissen... :-\
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nova hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 00:02 Eine ganz alte Taglilie 'Wideyed' von 1954. Trompetenform für zwerggarten ;)
:D :-*
die habe ich mal von callis bekommen, sie steht inzwischen etwas sehr unter rosen, ich sollte sie mal hervorholen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 22:04 die riss ich raus
Hast du die schwimmen lassen? Vielleicht kommt sie ja bei mir rheinaufwärts vorbei! ;D Ich leg schon mal den Kescher raus!!!!
wenn dann würde sie richtung schwarzes meer schwimmen ;), aber ans wasser komme ich erst heute, mit hohem gartenbesuch aus deinem land denke nicht dass du die haben wolltest ;D, gibt eh ein schöneres geschwisterchen