hübsch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 326532 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
lord hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 08:29
denke nicht dass du die haben wolltest ;D, gibt eh ein schöneres geschwisterchen
Och, ich finde die Form der keuligen Blütenblätter apart und so schöne rote Spitzen hat auch nicht jeder Sämling ! Ich hätte mich eher von dem im Bild darüber getrennt.
Re: Taglilien 2019
Ja und ja !
Ein Sämling, der heuer das 5. Beobachtungsjahr hinter sich hat und nun erst so richtig "erblüht" ist. Ein Spätzünder!
..und diesem hat die allgegenwärtige Trockenheit nichts von seiner Leuchtkraft genommen auf seinem Hochsitz in 1,20 m Höhe
- Kratzdistel
Wow Rheinmaid die 3 sind klasse und die neu registrierte ist Wahnsinn und hat einen klasse Namen.
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Nova Liz †
Sehr schicke und interessante Sämlinge,Rheinmaid :D
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
hallo,
kann mir jemand helfen, was das für ne Sorte sein könnte, steht im öffentlichen Grün, blüht seit min. sechs Wochen, wird nicht gegossen und wird jedes Jahr mehr, die will ich auch :)
Ach so ca. 80 cm hoch.

Danke Susanne
kann mir jemand helfen, was das für ne Sorte sein könnte, steht im öffentlichen Grün, blüht seit min. sechs Wochen, wird nicht gegossen und wird jedes Jahr mehr, die will ich auch :)
Ach so ca. 80 cm hoch.

Danke Susanne
Von all den schönen gefällt mir diese auch besonders gut!
Hier schauert es den ganzen Tag, gestern Abend schon (und endlich richtig) Regen. Nie hat mich das Geräusch von Regentropfen glücklicher gemacht. :)
Und immer wieder Überraschungen:
His Highness war längst durch und schob ungewöhnlicherweise einen weiteren Stiel.
Heute nun diese Blüte :)
Hier schauert es den ganzen Tag, gestern Abend schon (und endlich richtig) Regen. Nie hat mich das Geräusch von Regentropfen glücklicher gemacht. :)
Und immer wieder Überraschungen:
His Highness war längst durch und schob ungewöhnlicherweise einen weiteren Stiel.
Heute nun diese Blüte :)
maliko
- Nova Liz †
Sehr edel 'His Highness'maliko. :D
Und genieße das Geprassel. ;)
Und genieße das Geprassel. ;)
So eine schöne Blüte nach all dem Regenmangel!
Hier hat es 5 Minuten getröpfelt und 10 Minuten gegrollt...und schwupps war der ganze "Spuk" wieder vorbei. Ich schätze 0,001 l/m², es ist zum Heulen!