News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wie weit sind Eure Stangenbohnen? (Gelesen 20341 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Wie weit sind Eure Stangenbohnen?

brennnessel » Antwort #120 am:

Hallo sauzahn, sind deine wenigen angesetzten Hülsen der Czar gerade gewachsen? Meine bei der Hitze Angesetzten krümmen sich wie die Posthörnchen und bleiben viel kürzer, aber jetzt bessert sich das zusehends. Deine Borlotto wachsen jetzt auch prima und blühen! Nun hoffe ich LG Lisl
max.

max. » Antwort #121 am:

genau wie bei dir. krumm und eher kurz.es hat schon seinen grund, daß in meiner gegend niemand feuerbohnen anbaut. aber sie schmecken mir halt besser als die p.vulgaris- sorten.
brennnessel

brennnessel » Antwort #122 am:

aha, dann liegt das wohl an der hitze und doch auch trockenheit (habe gerade die bohnen fleißigst bewässert!) ! bin froh, dass jetzt schöne lange gerade wachsen, weil ich schon eine verkreuzung fürchtete - obwohl ich sie voriges jahr ja in alleinlage gesetzt hatte....sie sind schön fadenlos, wie ich heute feststellen konnte ;) !lg lisl
agathe

agathe » Antwort #123 am:

krumm ist the czar bei mir auch, ein bisschen zumindest:
Dateianhänge
IMG_4024.jpg
agathe

agathe » Antwort #124 am:

dafür trägt chabarovsk üppig:
Dateianhänge
IMG_4031.jpg
agathe

agathe » Antwort #125 am:

was man von pea bean inca nicht unbedingt sagen kann:
Dateianhänge
IMG_4025.jpg
agathe

agathe » Antwort #126 am:

sunset ist noch voller blüten, gnauso wie painted lady:
Dateianhänge
IMG_4022.jpg
agathe

agathe » Antwort #127 am:

die beiden am spätesten gesäten - monstranzbohne (die übrigens klettert) + blauhilde fangen erst mit der blüte an.die eisbohnen habe ich auch schon geerntet.
brennnessel

brennnessel » Antwort #128 am:

ja, das geht schon mit der Czar, wie sie bei dir ist, agathe ;) ! ist halt doch kühler da oben in euren Bergen als bei sauzahn im weinbauklima!da sehe ich gerade deine rotblühende Feuerbohne: da stimmt was nicht! Das ist weder Sunset (müsste lachs blühen), noch die rot/weiß-blühende Painted Lady! ::) Hast sie von mir? ??? LG Lisl
agathe

agathe » Antwort #129 am:

nein, sunset ist es nicht (ein foto hab ich bei den juli-bildern eingestellt) sondern painted lady von dir. bei schönem wetter sieht man die weisse/helle unterlippe besser. auf jeden fall blühen beide sehr schön + reichlich + wenn sie es eh kühl mögen wirds schon passen. gegossen habe ich immer + sie stehen auch auf schwarzer mulchfolie + in töpfen vorgezogen habe ich sie auch.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #130 am:

Hallo :),so sehen unsere Stangenbohnen heute aus. Sorte hab ich mir leider nicht gemerkt, sie sollten aber hoch wachsen. Bis jetzt hat die größte 1,40m erreicht, sie scheinen aber nach den Regenfällen jetzt und der Abkühlung weiter zu wachsen statt sich panisch nur noch zu vermehren.Liebe Grüße,Anne
Dateianhänge
stangenbohnen_5.8.2006_026.jpg
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
brennnessel

brennnessel » Antwort #131 am:

Dein Gerüst gefällt mir, Anne! Das mit den Weidenrinden zum Binden finde ich ganz klasse! Bin erst unlängst draufgekommen, wie gut das geht! ;) Dieses Jahr habe ich meine Stangenbohnen an Pyramiden aus jeweils wenigen Stangen eher dezentral gesetzt - wo halt damals gerade Platz war - auch aus dem Grund, dass die dahinterstehenden Pflanzen nicht so viel Schatten bekommen.
Dateianhänge
07_16___gemuesegarten.jpg
wurmi

wurmi » Antwort #132 am:

Hallo,bisher hatte ich immer Stangen-u.Buschbohnen, heuer nur Buschbohnen. Die Juli-Hitze reduzierte trotz jeden 2. Tag giessen den Ertrag, bin aber zufrieden ;DLG.wurmi
Dateianhänge
DSCN2972-80.jpg
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #133 am:

:oBin beeindruckt.Wie viele Buschbohnen hat Du denn angebaut? :o Grüße, Thisbe
wurmi

wurmi » Antwort #134 am:

Ein Beet ca. 8 m lang, 2-reihig 8)
Antworten