News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 326788 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Taglilien 2019
Oh, oh, das klingt weiterhin dürr in Kölle und Umgebung, Rheinmaid. :(
Da bin ich wirklich sehr froh, dass ich es in diesem Frühjahr endlich geschafft habe, nach all den Jahren meinen alten Garten endgültig und restlos aufzulösen und alle noch dort befindlichen Pflanzen in den hiesigen zu überführen. Sie hatten dort schon unter dem letzten heiß-trockenen Sommer mehr als gelitten, aber mit Ach und Krach so gerade überlebt und wachsen nun in den frischen Beeten und regelmäßiger Bewässerung wie von der Tarantel gestochen vorwärts. Ich freu mich schon auf das Blütenspektakel im kommenden Jahr, sozusagen auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Gratulation übrigens zu Gudrun Tillmann-Budde, - sicherlich vergleichbar mit einem Ritterschlag, dies von der Bedachten abgesegnet bekommen zu haben. Möge die Pflanze eine weite Verbreitung finden! :D
Da bin ich wirklich sehr froh, dass ich es in diesem Frühjahr endlich geschafft habe, nach all den Jahren meinen alten Garten endgültig und restlos aufzulösen und alle noch dort befindlichen Pflanzen in den hiesigen zu überführen. Sie hatten dort schon unter dem letzten heiß-trockenen Sommer mehr als gelitten, aber mit Ach und Krach so gerade überlebt und wachsen nun in den frischen Beeten und regelmäßiger Bewässerung wie von der Tarantel gestochen vorwärts. Ich freu mich schon auf das Blütenspektakel im kommenden Jahr, sozusagen auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
Gratulation übrigens zu Gudrun Tillmann-Budde, - sicherlich vergleichbar mit einem Ritterschlag, dies von der Bedachten abgesegnet bekommen zu haben. Möge die Pflanze eine weite Verbreitung finden! :D
-
Schon etwas her, aber...
Nicht die Pflanze. Die ist okay und bedient all meine Kriterien, die ich an eine gute Pflanze stelle (und das ist nicht bloß eine schöne Blüte). Es scheitert vielmehr bislang ganz banal an meiner Bequemlichkeit, mich mit dem Prozedere der Registratur zu beschäftigen, es also einfach anzugehen. Eine große Sache ist das ja nicht, muss aber halt gemacht werden. Und so wichtig ist mir das dann eben auch wieder nicht. ::)
Nicht die Pflanze. Die ist okay und bedient all meine Kriterien, die ich an eine gute Pflanze stelle (und das ist nicht bloß eine schöne Blüte). Es scheitert vielmehr bislang ganz banal an meiner Bequemlichkeit, mich mit dem Prozedere der Registratur zu beschäftigen, es also einfach anzugehen. Eine große Sache ist das ja nicht, muss aber halt gemacht werden. Und so wichtig ist mir das dann eben auch wieder nicht. ::)
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Blick zurück, es ist schon fast Geschichte: 'Jason Mark' links und die Bestverzweigten rechts *Smartfonfoto*
Der Countdown läuft rasant.
Der Countdown läuft rasant.
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
Callis hat geschrieben: ↑6. Aug 2019, 13:16
Gestern wurde ich von diesem neuen Sämling überrascht. Den werde ich weiter beobachten.[/quote]
Gefällt mir!
[quote author=rheinmaid link=topic=64382.msg3341578#msg3341578 date=1565161278]
Auch dieser brauchte etwas Zeit
Der auch!
Betrifft JUST REGISTERED: Ich bin begeistert :D Herzliche Gratulation
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Diesen Moment musste ich heute unbedingt festhalten. Es ist der Berleyer Blaue Chiffonschal.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 22:44
Diesen Moment musste ich heute unbedingt festhalten. Es ist der Berleyer Blaue Chiffonschal.
Und? Hat er sich noch getraut, im Wind zu flattern?
Helene hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 22:32
Betrifft JUST REGISTERED: Ich bin begeistert :D Herzliche Gratulation
Danke! Ich auch!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aber ja! Nur war ich leider tagsüber nicht da. Zwei Knospen gibt es noch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
hier wirds ruhig, eh gut, fängt nun die zyklamenhauptblüte an

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Der Dritte von oben - gefällt mir total gut!
Hier hat es am Morgen noch ganz leicht gesprüht, jetzt scheint die Sonne.
Vom ersten Gartenrundgang habe ich
New Lavender Triumph
für euch mitgebracht :)
New Lavender Triumph
maliko
- lord waldemoor
mir auch
nicht nur weil sie spät ist, wir haben mal die daten aufgenommen, gerade noch grossblütig, 12 cm
nicht nur weil sie spät ist, wir haben mal die daten aufgenommen, gerade noch grossblütig, 12 cm
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
maliko hat geschrieben: ↑8. Aug 2019, 09:53
Der Dritte von oben - gefällt mir total gut!
New Lavender Triumph
Ein sehr schönes Mitbringsel. ;)
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- Helene Z.
lord hat geschrieben: ↑8. Aug 2019, 09:43
hier wirds ruhig, eh gut, fängt nun die zyklamenhauptblüte an ...
Ist die kleine Rote (letztes Foto) ein Sämling oder eine Sorte? Die scheint ja noch gut Reserve zu haben.
Bevor es ganz vor bei ist, noch ein paar letzte ...