News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Obstbaumpflanzung auf sehr ungünstigen Bodenstellen. (Gelesen 1298 mal)
Moderator: cydorian
Obstbaumpflanzung auf sehr ungünstigen Bodenstellen.
Beschreibung:Großflächige Reihenhaussiedlung ca. 1000 Häuser mit 200m2Grundanteil in der Zwischenkriegszeit auf angrenzenden GärtnereiBetrieben ( die Ernährung Wiens) erbaut. Gute dunkle Erde superhoch, keine Steine ,oder nur Sand, Lehm u.s.w.Alle waren dabei (Sozialisten) die Siedlung mit eigener Arbeitskraft (Arbeitslosikeit) aufzubauen. Hufschmied, Friseur u.s.w. die ganze Palette , demenststpechend schaut auch die Planung und vor allem die Staßen-/Gassenführung teilweise aus.Ich habe eine Stelle im öffentlichen Park (Kirschbaum) und eine Stelle gleich hinter dem Haus im Garten (2 mal Birnbaum) und die tragen nichts, werfen alles ab. Obwohl ich 70 cm tief und 1 meter breit gegraben habe und mit Kompost vermischte Erde wieder zugemacht habe. Und rund herum wächst alles nomal. Beim Kirschbaum bin ich auf Ziegelschutt gestoßen, aber bei den 2 Pflanzungen des Birnbaumes im Garten nicht. Ich habe absichtlich die Nähe zu den anderen nachbarlichen Birnbäumen gesucht welche ca 10 Meter weiter entfernt alteingesessen sind und es wird nichts. Rundherum gedeiht alles prächtig.Kann es seien, daß diese Bäume ausgesprochen auf einer FriseurBaumeisterAbfallhalde stehen ? Oder streut da der Nachbar Gift herum ? Genaues weis man ja nie.mensa
Re:Obstbaumpflanzung auf sehr ungünstigen Bodenstellen.
Schwierig. hast Du vielleicht ein Bild? Dann könnte man eher etwas sagen.
Gruß Solanin