News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 326276 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Taglilien 2019
beneidenswert! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nova hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 17:39
Heute habe ich gesehen,dass die schon abgeblühte 'Jade Star' drei neue Blütentriebe schiebt.Bin gespannt,ob es denn bis zur Blüte auch reicht. ;)
Hier blüht im Moment nur 'Bitsy' nach. 'Rosy Returns' hat die erste Runde ganz ausgesetzt und macht nun einen schwachen Nachholversuch ::)
@ callis: Vielen Dank. Dein 'Saltarello' zeigt wie es geht, ein wunderbares Vorbild :D
Hier flattern nur noch die Schildchen im Wind und die Kapseln versprechen erst für die weite Zukunft eine Blütenöffnung ;)
zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
- Helene Z.
PS: Völlig erstaunt bin ich dieses Jahr über 'Seal of Approval' *sie sollte rausfliegen*
- Nova Liz †
sollte sie wohl lieber nicht. ;)Helene hat geschrieben: ↑10. Aug 2019, 18:13
PS: Völlig erstaunt bin ich dieses Jahr über 'Seal of Approval' *sie sollte rausfliegen*
- Helene Z.
Wirklich überzeugend ist das Horstbild nicht. Aber ich werde mal versuchen, sie mit der Mariola zu verbandeln. Dieses Jahr hat das leider noch nicht geklappt.
Klingt nach zukünftigen sehr schönen Kindern.
Heute Morgen zeigte sich ein Sämling aus einer Reihe von Kreuzungen mit Spätblühenden - er scheint sich gut mit den Skabiosen zu verstehen :)
Heute Morgen zeigte sich ein Sämling aus einer Reihe von Kreuzungen mit Spätblühenden - er scheint sich gut mit den Skabiosen zu verstehen :)
maliko