News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages 2019 - 2024 (Gelesen 164065 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Re: Star des Tages 2019
Immer wieder schön die zwergige Veratrum maackii var. japonicum
If you want to keep a plant, give it away
Mache gerade Urlaub am schweizer Bodenseeufer und vermisse meinen Garten. Erstaunlicher Weise wachsen hier deutlich weniger Trachycarpus als im Rheinland. Heute habe ich dann bei einer Radtour eine Palmenallee in einem Industriegebiet entdeckt. Wirkt schon etwas deplatziert, ..... aber beeindruckend, die Allee ist mein Star des Tages.
Viele Grüße
Kai
Kai
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:o :D ;D
verrätst du, wo genau? kreuzlingen, romanshorn, rorschach?! das muss ich mir das nächste mal da unten dringend selbst ansehen. ;)
verrätst du, wo genau? kreuzlingen, romanshorn, rorschach?! das muss ich mir das nächste mal da unten dringend selbst ansehen. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Alstertalflora
Ist das ein neu angelegtes Gewerbegebiet? Das ist - mal abgesehen von den Palmen - ja fürchterlich kahl :-\! Die Gewerbegebiete, die ich betreut hatte, waren deutlich mehr begrünt!
zwerggarten hat geschrieben: ↑9. Aug 2019, 19:56
:o :D ;D
Das ist in Ermatingen. Wenn man von Konstanz kommt, dann ist es im Ortseingangsbereich auf der rechten Seite. Fährt man auf der Hauptstraße, kann man in die Allee einsehen
Viele Grüße
Kai
Kai
Alstertalflora hat geschrieben: ↑9. Aug 2019, 20:13
Ist das ein neu angelegtes Gewerbegebiet? Das ist - mal abgesehen von den Palmen - ja fürchterlich kahl :-\! Die Gewerbegebiete, die ich betreut hatte, waren deutlich mehr begrünt!
Sieht recht neu aus, bin hier aber zum ersten Mal, letztes Jahr war ich auf Lindau.... die Seite gefällt mir aber besser. Mehr Bodensee brauche ich auch nicht. Die oberitalienischen Seen sind eher meine Urlaubsziele. Hier sind mir die Berge zu weit weg....und es gibt keine Cyclamen ;)
Viele Grüße
Kai
Kai
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das stimmt. aber es gibt tolle winzer um weinfelden herum, und da gibt es auch genusswanderungen. :)
edit: und überhaupt: ermatingen liegt am untersee, mit blick auf die reichenau, wunderbar. hast du schon trüsche gekostet?!
edit: und überhaupt: ermatingen liegt am untersee, mit blick auf die reichenau, wunderbar. hast du schon trüsche gekostet?!
pro luto esse
moin
moin
- Alstertalflora
Und da gibt es den Hohentwiel, die Burgruine! Da bin ich als Kind drin rumgeturnt :D! Ich fand (und finde noch immer) Burgen toll !
Eigentlich ein toller Tipp... leider ist die Ruine momentan wegen Steinschlag geschlossen.... so jedenfalls die Info auf der Homepage
Viele Grüße
Kai
Kai
- Alstertalflora
Ach, das ist aber schade! Das ist eine ziemlich große Burg gewesen, und eine Besichtigung war (zumindest damals) äußerst lohnend!
Traurig, wenn die Ruine weiter verfallen würde :-\!
Traurig, wenn die Ruine weiter verfallen würde :-\!
- lord waldemoor
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die ist ja zauberhaft!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.