News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdbeersäule? (Gelesen 5378 mal)
Moderator: cydorian
Erdbeersäule?
Wer kennt sie nicht, die Bilder von vor Früchten überquellenden Erdbeersäulen in den Pflanzenkatalogen.Hat sich daran schon wer erfolgreich versucht? Oder werden für das Foto einfach vorgezogene Stauden dicht zusammengepackt?Viele Grüße,Manfred
Re:Erdbeersäule?
Hallo Manfred,hab letzte Woche auch so einen Katalog bekommen. ;DSieht super aus.Ich hatte mal einen Hängeerdbeer Thread:Meine Nachbarin hatte letztes Jahr eine tolle Ampel, sie hing bis ca 2m runter mit Früchten und Ablegern, wenn man so eine Pflanze hochbindet müßte es den gleichen Effekt geben.Zumindest sagte mir ein Gärtner Hänge-und Klettererdbeeren wären oft die gleichen Pflanzen nur in anderen Töpfen angeboten ???Aber vielleicht hat es hier jemand schon versucht (Runde schau)
Vergiss es. Mein GG wollte diese Dinger auch unbedingt. 2 Jahre kam nichts als Grünzeug. Hängen taten sie auch nicht. Bekamen Ableger wie normale Erdbeeren.Ist alles nur ein fauler Zauber. Jetzt habe ich sie in den Kompost entsorgt. Ein teurer Versuch.
Nicht so teuer wird´s wenn Du einfach mal 2 Hängeerdbeeren nimmst, und sie versuchsweise hochbindest, wollt ich nächstes Jahr mal probieren.Kostet nur die Arbeit, statt 

@Malachy: Hat deine Nachbarin die Ampel evtl. Frostfrei überwintert?"Klettererdebeeren" sind nur hochgebundene "Hängeerdbeeren".Wisst ihr zufällig, welche Sorten das waren?Viele Grüße,Manfred
Nein leider nicht, daher hatte ich ja im Frühjahr danach gesucht, sie waren aber von Quelle, da sie dort arbeitet.Ich hab mir dann welche bei Dehner gekauft, sie haben gut getragen und gut geschmeckt, allerdings kränkeln sie im Moment( ich denke sie hatten zu heiß, und öfters zu wenig Wasser)