News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VII - 2019 (Gelesen 158232 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Phloxgarten VII - 2019
klar doch. :) phlox spirit! :D ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Inken hat geschrieben: ↑15. Aug 2019, 03:54
@Nova Liz, dieser Phlox ist doch zu schön, ja? Vielleicht findet man ja irgendwann heraus, ob es ein Zufall oder eine ältere
Züchtung ist.
Oja, einer meiner "Lieblinge"...
Inken, ich hatte bis jetzt geglaubt, dass 'Wunderhold' von Foerster gezüchtet ist ? Also falsch, was bei H.Rieger steht?
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
und auch sooo schön zart... und ausdauernd...
'Charlotte Blanchet'
'Charlotte Blanchet'
Und noch so einer in weichem Pastellrosa
'Ksenija' (Kvatova 2000)
'Ksenija' (Kvatova 2000)
Ich bin ganz entzueckt von 'Anne': grosse duftige Blueten und diese schoen zarte Zeichnung. :D
'Stern von Linne' ( P.zur Linden ).
Ist dieser Phlox synonym mit 'Popeye'?
Jaaa!!! Ich auch !!!
Hier ein Foto von 2015:
Hier ein Foto von 2015:
'Apfelblüte' wartet in diesem Jahr mit dem Aufblühen. 2018 so:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die falsche 'Europa' steht in einer zur Zeit ziemlich wilden Ecke. Das macht aber nichts. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Gudas 'Sternstunde' mit 'Donau' ( J. Etzinger 2013) vor einem Jahr:
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dieser Phlox ist gewaltig. Und jedes Jahr frage ich mich, ob es wirklich 'Errötendes Mädchen' ist. Auf den Bildern von Hartmut Rieger haben die Blüten m. M. nach eine etwas andere Form.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die 'falsche Europa' ist und bleibt ein schöner Phlox, finde ich.
Hier leuchtet er hinter der zartgelben Hemerocallis 'White Temptation', was nicht in diesem Rosa geplant war, aber warum nicht ? Ein "gemeinsames Bild" gibt es wegen Regen noch nicht.
Vorerst einzeln:
Hier leuchtet er hinter der zartgelben Hemerocallis 'White Temptation', was nicht in diesem Rosa geplant war, aber warum nicht ? Ein "gemeinsames Bild" gibt es wegen Regen noch nicht.
Vorerst einzeln:
oile hat geschrieben: ↑15. Aug 2019, 23:32
Dieser Phlox ist gewaltig. Und jedes Jahr frage ich mich, ob es wirklich 'Errötendes Mädchen' ist. Auf den Bildern von Hartmut Rieger haben die Blüten m. M. nach eine etwas andere Form.
Manchmal denke ich, dass die Blütenform ähnlich wie die Farbe auch abhängig ist von Boden und besonders Dünger, aber ich bin nicht Experte !!!
Dornrose hat geschrieben: ↑15. Aug 2019, 23:18
'Stern von Linne' ( P.zur Linden ).
Ist dieser Phlox synonym mit 'Popeye'?
Ja, das ist 'Popeye'... ;) ;)
Dieser Phlox wurde offenbar nochmal als 'Stern von Linne' in Umlauf gebracht, die genauen Hintergründe kenne ich aber nicht.