News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Granatapfelstecklinge gesucht (Gelesen 1850 mal)
Moderator: Nina
Granatapfelstecklinge gesucht
Suche Granatapfelstecklinge harter Sorten. Kann dafür Feigenstecklinge bieten o. Kiwistecklinge.
viele Grüße
Paul
aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn) 7b
Paul
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Granatapfelstecklinge gesucht
Ob meine Pflanzen hart sind, weiß ich nicht. Habe in France gekauft ... Legrelliae und Vishnevyi.
www.jardin-ecologique.fr ..... da gibts viele Sorten
2 ohne Namen vom Palmenmann
Meine stehen im Winter im GWH bei 6-8 Grad
LG Heike
K hat geschrieben: ↑7. Aug 2019, 07:28
Ob meine Pflanzen hart sind, weiß ich nicht. Habe in France gekauft ... Legrelliae und Vishnevyi.
Legrelliae ist eine Blütensorte, die auch nicht zu den härtesten gehört. Was ist Vishnevyi für eine Sorte - Fruchtsorte?
viele Grüße
Paul
Paul
- Kübelgarten
Hallo Heike,
sehr gerne können wir tauschen. Ich kann Stecklinge meiner Feigen und des Granatapfels Mila bieten. Der Sämling blüht zum 1. Mal(Klimazone 7b).
viele Grüße
Paul
sehr gerne können wir tauschen. Ich kann Stecklinge meiner Feigen und des Granatapfels Mila bieten. Der Sämling blüht zum 1. Mal(Klimazone 7b).
viele Grüße
Paul
viele Grüße
Paul
Paul
-
Ich liebe dieses Forum!
Hallo Paulche,
hab dir ne PN geschrieben.
hab dir ne PN geschrieben.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- Kübelgarten
paulche hat geschrieben: ↑8. Aug 2019, 09:28
Legrelliae ist eine Blütensorte, die auch nicht zu den härtesten gehört. Was ist Vishnevyi für eine Sorte - Fruchtsorte?
Quissac: https://www.jardin-ecologique.fr/resistant-au-froid-coldhardy-pomegranates/1207-grenadier-a-fruits-vishnevyi-punica-granatum-pomegranate.html
Soll weiche Samen haben und früh sein, 2 große Vorteile.
Legrelliae ist zwar eine Ziersorte, aber recht hart. Hier im Osten Österreich gibt es Exemplare die schon einiges weggesteckt haben.
Hallo zusammen,
wir haben hier - in Andalusien - einen großen Granatapfelbaum im Garten. Früchte beginnen jetzt gerade sich zu färben. Welche Sorte das ist, kann ich leider nicht sagen.
Meine Schwägerin hat sich davon letztes Jahr im Winter Steckhölzer geschnitten. Bis auf eines haben alle gewurzelt und sind das Jahr über gut gewachsen. Ob sie den Winter in Deutschland überstehen wird sich erst zeigen müssen.
Ich komme im Dezember wieder auf einen Besuch nach Deutschland. Wenn dann noch jemand Interesse hat, bitte melden. Feigen könnte ich ebenfalls anbieten - auch ohne Sortenangabe, da der Baum schon hier stand als wir eingezogen sind.
wir haben hier - in Andalusien - einen großen Granatapfelbaum im Garten. Früchte beginnen jetzt gerade sich zu färben. Welche Sorte das ist, kann ich leider nicht sagen.
Meine Schwägerin hat sich davon letztes Jahr im Winter Steckhölzer geschnitten. Bis auf eines haben alle gewurzelt und sind das Jahr über gut gewachsen. Ob sie den Winter in Deutschland überstehen wird sich erst zeigen müssen.
Ich komme im Dezember wieder auf einen Besuch nach Deutschland. Wenn dann noch jemand Interesse hat, bitte melden. Feigen könnte ich ebenfalls anbieten - auch ohne Sortenangabe, da der Baum schon hier stand als wir eingezogen sind.
Herzliche Grüße aus dem fast immer sonnigen Andalusien!
Klareya
Klareya
- Jack.Cursor
Ich habe dir eine PN geschrieben. Wenn die bewurzelten Stecklinge den Winter hier in D überstehen sollen, dann kommt es auf die Klimazone an . Im Winter sollten die dick mit Schaumstoff von alten Matratzen umhüllt werden, damit die Kälte denen nichts anhaben kann .
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.
- Jack.Cursor
Kannst du dort die Granatapfelstecklinge schon bewurzeln, denn hier im Dezember im kalten Deutschland dürfte es sehr schwer werden, die zu bewurzeln. Gibt es dort Bewurzelungspulver ??
Warum ich Vegetarier bin ? Weil ich eingesehen habe, dass lebendige Pflanzen zu essen, besser ist als das Fleisch toter Tiere.