News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hummel, Hummel - Teil II (Gelesen 4939 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Hummel, Hummel - Teil II
Ich glaube, diese Hummel müßte man in 'Polarhummel' umtaufen 

See you later,...
Die sind ganz wild auf den Hibiscus. Anschließend sind sie fast zu schwer zum Fliegen 

See you later,...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
unglaublich

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese Hummel war so vertieft in ihre Arbeit, dass ich ganz nah ran konnte. Vielleicht ist sie aber auch erschöpft und am Ende ihres Lebens angekommen?

Ich fotografiere gelegentlich auch Hummerln.Dieses war so eine. Auf Rhododendren am Abend waren sie ganz versessen.
und heute habe ich ein Insekt auf einer Rudbeckia fotografiert, weiß aber nicht, ob das auch eine Hummel ist.
-
Alles im grünen Bereich.
callis, eine Schwebfliege, die sich als Hummel ausgibt.Gruß Christaund heute habe ich ein Insekt auf einer Rudbeckia fotografiert, weiß aber nicht, ob das auch eine Hummel ist.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
-
Alles im grünen Bereich.
Wird auch immer beschwerlicher, diese Berge zu erklimmen. Bin doch kein Edmund Hillary.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Die wollte sich einfach nicht umdrehn 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Alles im grünen Bereich.
Gartenhummel Bombus hortorumKurze Ruhepause an der Mauer.Die Gartenhummel wird vom Laien leicht mit der Erdhummel verwechselt, sie besitzt aber einen deutlich längeren Kopf und einen langen Rüssel und in der Körpermitte einen gelbe Doppelbinde. Eine seltene Besonderheit ist, daß sie in günstigen Jahren eine zweite Generation hervorbringt: Die Jungköniginnen gründen bereits im Sommer ihres Geburtsjahres ein Volk, das bis zum September fliegt.
-
-
Hier eine Hummel!
- Dateianhänge
-
- Hummel11.jpg (67.43 KiB) 90 mal betrachtet
Flügel schaffen keine Probleme weg
Die Blüten wechseln, sie Hummeln bleiben.Meine hat sich mit kaiserlichem Blütenstaub (die Sonnenblumensorte heißt 'Soraya') so eingesaut, dass sie heute abend sicher in die Badewanne muss.