News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 915361 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was ist das?
bei mir befindet sich das Zottiges Weidenröschen (Epilobium hirsutum) im Pflanzenfilter .
Dort ist die Ausbreitungsmöglichkeit Räumlich begrenzt.
LG Borker
Dort ist die Ausbreitungsmöglichkeit Räumlich begrenzt.
LG Borker
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die allermeisten Weidenröschen machen halt auch unmäßige Mengen an Samen, der "überall" hin fliegt.
- Magnolienpflanzer
Es hilft nichts, ich muss noch mal lästig sein. Ich komme auf keinen grünen Zeig. Sind das da Früchte einer Tollkirsche? Passende Blätter finde ich keine. Aber was ist das sonst?
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das sieht eher nach den Fruchtständen einer Glockenblume aus, Campanula trachelium oder sowas.
- Magnolienpflanzer
Wäre toll. ;Dhat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Das Foto ist zwar sehr unscharf, aber sieht so aus.
- Magnolienpflanzer
Oh, vielen Dank. Da wär ich nicht draufgekommen. Das ging ja schnell! ;D
Ich bräuchte mal eure Hilfe... wen hab ich hier? Stehe grad irgendwie aufm Schlauch.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
Ich halte das für Baldrian. Es wird bald viel mehr sein. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hatte ich auch gedacht, aber muss das der nicht irgendwie riechen? Oder riecht nur die Wurzel/ nur für Katzen?
Ist mein Erstkontakt mit Baldrian. Falls es ist.
Edit: Vermehren wär erstmal egal, steht auf der Arbeit in einem verwahrlosten Beet im Hintergrund.
Ist mein Erstkontakt mit Baldrian. Falls es ist.
Edit: Vermehren wär erstmal egal, steht auf der Arbeit in einem verwahrlosten Beet im Hintergrund.
Auf Instagram: von_gartenreisen_und_anderem
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Reibe mal an den Blättern, dann wird er ziemlich streng riechen...
Danke !
Servus,
anbei ein Foto von einer ?-Minze - zumindest riecht und schmeckt die Unbekannte wie Minze - wenn auch mit einer "Kümmel-Note". Die Stengel wachsen straff aufrecht, fast keine Verzweigungen.
Ersuche euch um Bestimmung.
Liebe Grüße,
Galatea
anbei ein Foto von einer ?-Minze - zumindest riecht und schmeckt die Unbekannte wie Minze - wenn auch mit einer "Kümmel-Note". Die Stengel wachsen straff aufrecht, fast keine Verzweigungen.
Ersuche euch um Bestimmung.
Liebe Grüße,
Galatea
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ganz sicher Baldrian Bebe. Ob die Blätter auch riechen weiss ich gar nicht. Die Wurzeln tun das aber heftig wenn man es jätet.
Beim Welken wird der Geruch noch stärker.
Beim Welken wird der Geruch noch stärker.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
partisaneng hat geschrieben: ↑17. Aug 2019, 16:42
Ob die Blätter auch riechen weiss ich gar nicht. Die Wurzeln tun das aber heftig wenn man es jätet.
Wenn ich es jäte, riecht es ähnlich wie der Stinkende Storchschnabel schon beim Anfassen ziemlich streng, zumindest bei Jungpflanzen.