News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2019 (Gelesen 162688 mal)
Moderator: Nina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re: Gartentiger und ihr Personal 2019
liegt sich gut, aber habe momentan keine Zeit ;) ;)
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Wollte ihn eigentlich noch eine Woche drinnen lassen, aber der hätte mir die Bude abgebaut so hat der rumgetobt. Hätte nie gedacht, das in so einer kleinen Katze so viel Energie steckt.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Er ist ja soooo süß, das Kindergesicht und der kleine zarte Körper, zuu niedlich :D
Dana war ähnlich begeistert vom Garten, obwohl es Winter war. Nach wenigen Tagen ist sie in unseren Miniteich gesprungen, Frauchen war mehr erschrocken als Hundchen.
Ich drücke die Daumen, dass Maxis Schutzengel wachsam ist.
Dana war ähnlich begeistert vom Garten, obwohl es Winter war. Nach wenigen Tagen ist sie in unseren Miniteich gesprungen, Frauchen war mehr erschrocken als Hundchen.
Ich drücke die Daumen, dass Maxis Schutzengel wachsam ist.
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Kurzer Zwischenbericht:
"Ich bin gewachsen, ...und liebe immer noch Blumen! ;D"
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- dmks
-
...und spiele mit den Gänsen ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Er sollte aufpassen, dass die Gänse nicht irgendwann mit ihm spielen.
Ein hübsches Kerlchen hast du da. :D
Ein hübsches Kerlchen hast du da. :D
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- dmks
-
Bin echt froh, daß er hier ist! ;)
Die Gänse sind für ihn kein Problem - die hat er im Griff. ;D
Sorgen macht mir die Straße...die ist echt wenig befahren, aber vermutlich grad deswegen für Katzen schwer berechenbar.
Aber einen Kater vor der Welt einsperren ist auch nicht mein Ding. ;)
Die Gänse sind für ihn kein Problem - die hat er im Griff. ;D
Sorgen macht mir die Straße...die ist echt wenig befahren, aber vermutlich grad deswegen für Katzen schwer berechenbar.
Aber einen Kater vor der Welt einsperren ist auch nicht mein Ding. ;)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
dmks hat geschrieben: ↑18. Aug 2019, 21:33
Kurzer Zwischenbericht:
Hat er graue Augen?
Ich würde ihn mit dem Auto hupend begrüßen.
Das beeindruckt Wildtiere und Katzen, damit der Kleine hoffentlich Abstand hält.
Grün ist die Hoffnung
- dmks
-
Ja, die sollten eigentlich längst grün sein...wird aber wohl nix.
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
- elis
Hallo !
dmks : Das ist ja auch ein ganz hübscher :D. Kleine Katzen haben irgendwie bei anderen Tieren so einen Art Welpenschutz. Habe mich oft gewundert, habe ja Maxi immer mal wieder besucht auf seinem Bauernhof. Die kleinen Katzen sind ja im Pferdestall aufgewachsen, praktisch neben den Stroh u.Heubündeln. Wie sie laufen konnten, sind sie auch zu den Pferden reingelaufen. Die Pferde standen stocksteif da und sind mit ihren großen Köpfen ganz vorsichtig runter zu den Köpfen der kleinen Katzen. Das hat mich total erstaunt und dann hatte ich auch keine Angst mehr um die kleinen.
Maxi gehts gut, sogar blendend. So sagt seine Körpersprache. Er genießt das draußen ungeheuer. Er geht sogar schon wieder in die Erde zum ka....n. Das finde ich sehr gut. Er tobt rum wie ein wilder, erkundet immer mehr den Garten. Hat auch schon den Bach bzw. die Flutmulde entdeckt. Da ist ja so ein Betonweg, da ist er heute schon rumspaziert. Wenn ich ihn rufe, kommt er angepesst wie ein Wilder. Wenn er bleiben will bleibt er, wenn nicht dann springt er mich so an und tobt weiter. Es ist so schön. Heute nachmittag war er mal so 3 Stunden verschwunden. Habe Sorgen gar nicht aufkommen lassen, auf einmal war er wieder da. Er ist sicher irgendwo gelegen und hat gepennt. Es war sehr heiß heute nachmittag. Dann ist er ein ganz verschmuster, wenn ich mich auf die Couch lege dann kommt er an, liegt erstmal unten an den Beinen, dann kommt er immer höher. Am Schluß liegt er ganz nahe am Gesicht und genießt das schmusen. Es ist so schön mit ihm. Er redet auch mit mir, wenn er von draußen reinkommt. Auch morgens wenn wir uns sehen kommt er an und redet und braucht sein Begrüßungszeremoniell. Er hat dann gleich mal großen Hunger. Ich geh dann noch mal ins Bett, dann kommt er an und dann wird ausgiebig geschmust wie vorher beschrieben. Hätte nie gedacht, das es so gut klappt mit uns beiden. Er ist jetzt morgen erst eine Woche bei mir. Aber er zeigt mir richtig, wie glücklich er jetzt ist, weil er wieder raus kann. Jetzt liegt er am Fensterbrett neben dem PC und pennt. Ich mache nachts immer die Schlafzimmertür zu, damit ich nachts meine Ruhe habe. Das akzeptiert er ganz ruhig. Höre ihn auch nicht draußen. Ich habe auch das Gefühl, er sucht meine Nähe, wenn er in der Ruhephase ist, weil er dann immer in meiner Nähe liegt.
lg elis
dmks : Das ist ja auch ein ganz hübscher :D. Kleine Katzen haben irgendwie bei anderen Tieren so einen Art Welpenschutz. Habe mich oft gewundert, habe ja Maxi immer mal wieder besucht auf seinem Bauernhof. Die kleinen Katzen sind ja im Pferdestall aufgewachsen, praktisch neben den Stroh u.Heubündeln. Wie sie laufen konnten, sind sie auch zu den Pferden reingelaufen. Die Pferde standen stocksteif da und sind mit ihren großen Köpfen ganz vorsichtig runter zu den Köpfen der kleinen Katzen. Das hat mich total erstaunt und dann hatte ich auch keine Angst mehr um die kleinen.
Maxi gehts gut, sogar blendend. So sagt seine Körpersprache. Er genießt das draußen ungeheuer. Er geht sogar schon wieder in die Erde zum ka....n. Das finde ich sehr gut. Er tobt rum wie ein wilder, erkundet immer mehr den Garten. Hat auch schon den Bach bzw. die Flutmulde entdeckt. Da ist ja so ein Betonweg, da ist er heute schon rumspaziert. Wenn ich ihn rufe, kommt er angepesst wie ein Wilder. Wenn er bleiben will bleibt er, wenn nicht dann springt er mich so an und tobt weiter. Es ist so schön. Heute nachmittag war er mal so 3 Stunden verschwunden. Habe Sorgen gar nicht aufkommen lassen, auf einmal war er wieder da. Er ist sicher irgendwo gelegen und hat gepennt. Es war sehr heiß heute nachmittag. Dann ist er ein ganz verschmuster, wenn ich mich auf die Couch lege dann kommt er an, liegt erstmal unten an den Beinen, dann kommt er immer höher. Am Schluß liegt er ganz nahe am Gesicht und genießt das schmusen. Es ist so schön mit ihm. Er redet auch mit mir, wenn er von draußen reinkommt. Auch morgens wenn wir uns sehen kommt er an und redet und braucht sein Begrüßungszeremoniell. Er hat dann gleich mal großen Hunger. Ich geh dann noch mal ins Bett, dann kommt er an und dann wird ausgiebig geschmust wie vorher beschrieben. Hätte nie gedacht, das es so gut klappt mit uns beiden. Er ist jetzt morgen erst eine Woche bei mir. Aber er zeigt mir richtig, wie glücklich er jetzt ist, weil er wieder raus kann. Jetzt liegt er am Fensterbrett neben dem PC und pennt. Ich mache nachts immer die Schlafzimmertür zu, damit ich nachts meine Ruhe habe. Das akzeptiert er ganz ruhig. Höre ihn auch nicht draußen. Ich habe auch das Gefühl, er sucht meine Nähe, wenn er in der Ruhephase ist, weil er dann immer in meiner Nähe liegt.
lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
- Region: Norden
Wie schön sich das liest! :D :D :D
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!