News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Hühner 3 (Gelesen 350406 mal)
Moderator: Nina
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Re:Hühner 3
Hab die letzten Jahre mit Gasbrenner und diversen Ölen im Stall aufwändig die Milben beseitigt und immer wieder neue Schlupflöcher mit explosionsartiger Vermehrung hinnehmen müssen... :-\
Die Sitzstangen werden von unten regelmäßig geölt; sitzen in Balkenschuhen aus Metall und sind herausnehmbar; Wände jährlich gekalkt...Kieselgur in Kilopackungen verballert. Trotzdem immer wieder Milben.
Die wirkliche Wende brachte dieses Jahr die Verwendung von "Meid-Arom flüssig" - über 'Siepmann' bestellt. Wird aller zwei Wochen für zwei tage ins Wasser gegeben. Den ganzen Sommer nur vereinzelt mal ein paar Milben und nicht ein Jungtier bei der Aufzucht eingebüßt (war sonst immer der Fall :'()
Die Sitzstangen werden von unten regelmäßig geölt; sitzen in Balkenschuhen aus Metall und sind herausnehmbar; Wände jährlich gekalkt...Kieselgur in Kilopackungen verballert. Trotzdem immer wieder Milben.
Die wirkliche Wende brachte dieses Jahr die Verwendung von "Meid-Arom flüssig" - über 'Siepmann' bestellt. Wird aller zwei Wochen für zwei tage ins Wasser gegeben. Den ganzen Sommer nur vereinzelt mal ein paar Milben und nicht ein Jungtier bei der Aufzucht eingebüßt (war sonst immer der Fall :'()
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
:o Iiiiiih! Wie gut, dass sie nun weg sind, die Federlinge. Die toten Gelege an den Kielen, das sieht ja voll ekelig aus. :P
Auch wenn Hühner ja gar nicht gern baden, außer sandbaden, das war wirklich nötig.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina hat geschrieben: ↑19. Aug 2019, 18:34
Heute war es dann soweit: Baden und einweichen und teils ziehen der "Gelegekeulen mit Kiel". Am Besten eignete sich ein Champagnerkübel, den ich mal auf dem Sperrmüll gefunden habe. ;D
Das Huhn sieht nicht wirklich glücklich aus. 8) Totenkopf-T-Shirt ist aber nicht Teil der Prozedur, oder?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
;D
Das T-shirt habe ich in Indonesien gekauft. Ich fand den Totenkopf mit Blume drumherum so lustig. ;)
Die Hühner haben es sich aber relativ gut über sich ergehen lassen. Beim Spaziergang später wichen sie mir wieder nicht von der Seite. Sie sind wirklich nicht nachtragend. :D
Das T-shirt habe ich in Indonesien gekauft. Ich fand den Totenkopf mit Blume drumherum so lustig. ;)
Die Hühner haben es sich aber relativ gut über sich ergehen lassen. Beim Spaziergang später wichen sie mir wieder nicht von der Seite. Sie sind wirklich nicht nachtragend. :D
- fromme-helene
Ich möchte auch mal in Champagner gebadet werden! :o
Huhn bei Nina ist ein schöner Beruf.
Huhn bei Nina ist ein schöner Beruf.
blöde evidenzbasierte Kuh
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Wie hoch wäre als Gegenleistung denn dein EierOutput ??? Put - put - put 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- dmks
- Region: 24 Einwohner/km² (Ortslage)
- Höhe über NHN: 67m
- Bodenart: sandiger Lehm und lehmiger Sand
-
Staatlich anerkannter Steuerzahler
Nein.
Diese Jungs wissen offenbar auch noch nicht wozu dies schnöde Stückchen Baumstamm eigentlich dient... 8)
Heute war gut!
Morgen - sehen wir dann.
Morgen - sehen wir dann.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Das wird doch unter Zwiehuhnrasse beworben um das Schreddern zu umgehen.
Da ist so ein Klotz doch das kleinere Übel :P
Da ist so ein Klotz doch das kleinere Übel :P
WühlmausGrüße
- lord waldemoor
DEN VORDEREN MARANS hätte ich dir abgenommen wenn du in der gegend wärst
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
:o ;D Da hätte mein Shirt ja dann ganz gut gepasst. ;)dmks hat geschrieben: ↑20. Aug 2019, 22:49
Diese Jungs wissen offenbar auch noch nicht wozu dies schnöde Stückchen Baumstamm eigentlich dient... 8)
lord hat geschrieben: ↑21. Aug 2019, 07:48
DEN VORDEREN MARANS hätte ich dir abgenommen wenn du in der gegend wärst
Den finde ich auch besonders hübsch, viel zu schade zum Aufessen.
Grün ist die Hoffnung
Sonntag sah ich Seramas - was Hübscheres kann ich mir kaum vorstellen - besonders der eine Hahn. Schade, dass da so gar nix dran ist. So ein Viech reicht vmtl. nicht mal für eine 1-Personen-Vorspeise. :-\
- lord waldemoor
wenn sie besonders hübsch sind, warum willst sie dann essen :-\
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter