News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Woran merkt man, dass sie reif sind? Wenn sie weich werden?
Die Kernechten reifen hier meist erst Anfang September. Schmecken dann einfach und sehen meist nicht mehr grün sondern gelblich oder rötlich oder rot oder rot mit grün... aus... ;D Weiss ja nicht, was Du da versenkt hast...
hier ein 3 jähriges bäumchen gekeimt im hemsämlingbeet, wie immer :-\ wollte in wegschneiden, dann dachte ich mir ,asse ihn einmal tragen, sind eh immer die weißfleischigen, nun beim gestrigen gewitter brach er entzwei, einige früchte waren eh reif, hätte sie pflücken sollen
lord hat geschrieben: ↑1. Aug 2019, 14:14 dabei hatten sie das schönste fleisch ever, geschmacklich sehr gut soll ich jz den pfirsich anstelle der hems registrieren lassen ;D
Jetzt kann man ihn noch umsetzen, so einen schönen Pfirsich würde ich retten. Pfirsiche kann man gut runterschneiden.
Die Reife erkenne ich an der Farbe (gelb mit roten Backen), Größe und daß die Vögel und Insekten dran hängen. >:( Meiner ist auch gelbfleischig und früh, also jetzt reif. Fruchtgröße entspricht den kleinen Pfirsichen im Handel. Foto von letzter Woche. Sexy Rundungen. ;D Achso, die sind auf dem Foto noch hart. Drei Tage später waren sie weich. Das geht also richtig schnell bei warmem Wetter. Und ja, auch Sandboden und wachsen gut, wenn man nicht über die Blätter bewässert, denn sonst haben sie ständig die Kräuselkrankheit.
Dateianhänge
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ihr Lieben, danke, eure Antworten beruhigen mich doch erheblich. Dann werden sie vermutlich wirklich klein bleiben in diesem Jahr. Im letzten Jahr hatten sie ganz normale Pfirsichgröße, die sahen perfekt aus. Nur leider hatte ich den richtigen Erntezeitpunkt verpasst.... :-X :'( :'( :'( das sind alles Erfahrungswerte.
Heute früh habe ich dem Baum 50 Liter Wasser verpasst. Die Dahlien drumherum wird es auch freuen, läuft ja doch auch was weg. Morgen früh mache ich das nochmal.... so schnell wird es nicht durchdringend.....
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord hat geschrieben: ↑1. Aug 2019, 14:13 hier ein 3 jähriges bäumchen gekeimt im hemsämlingbeet, wie immer :-\ wollte in wegschneiden, dann dachte ich mir ,asse ihn einmal tragen, sind eh immer die weißfleischigen, nun beim gestrigen gewitter brach er entzwei, einige früchte waren eh reif, hätte sie pflücken sollen
Ein 3jähriger Sämling und schon so viele Früchte? geht das bei den Pfirsichen immer so schnell? Ich hatte mal ein Bäumchen gekauft vor ca. 5J., aber bis jetzt keine reifen Früchte. :(
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos