Hallo,
wer hat die Erdbeersorte 'Florence' und/oder 'Joghana' und könnte mir einige wenige Pflanzen (Ausläufer oder auch eine Altpflanze) abgeben?
Im Tausch kann ich einige Jungpflanzen der 'Faith' und/oder 'Mieze Schindler' anbieten.
Wenn kein Tausch gewünscht wird übernehme ich selbstverständlich das Porto und die Verpackungskosten.
grüne Grüsse
sendet
Nemi
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
suche Erdbeersorten: Florence und Joghana (Gelesen 1238 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
suche Erdbeersorten: Florence und Joghana
Wir haben nur dieses eine Leben.
Re: suche Erdbeersorten: Florence und Joghana
Falls du keine anderen Angebote bekommen solltest, könnte ich dir 2 Ableger der Florence bewurzeln lassen.
Wg. Schnecken habe ich nur ein paar Pflanzen in Balkonkästen, darunter 2 Florence. Deren erste Ableger hatte ich allerdings schon alle entfernt, als ich deine Anfrage las.
Jetzt haben sie wieder 2 Ausläufer gebildet. Die sind noch recht jung, haben noch keine Blätter. Es würde also noch länger dauern, bis das bewurzelte Jungpflänzchen sind.
Aber falls sich nix Besseres gefunden hat, könnte ich die beiden zum bewurzeln in Töpfe leiten.
Joghana kann ich nicht anbieten. Hätte allerdings noch 2 Ableger der Osterfee, die ich beim Ausputzen übersehen hatte.
Wg. Schnecken habe ich nur ein paar Pflanzen in Balkonkästen, darunter 2 Florence. Deren erste Ableger hatte ich allerdings schon alle entfernt, als ich deine Anfrage las.
Jetzt haben sie wieder 2 Ausläufer gebildet. Die sind noch recht jung, haben noch keine Blätter. Es würde also noch länger dauern, bis das bewurzelte Jungpflänzchen sind.
Aber falls sich nix Besseres gefunden hat, könnte ich die beiden zum bewurzeln in Töpfe leiten.
Joghana kann ich nicht anbieten. Hätte allerdings noch 2 Ableger der Osterfee, die ich beim Ausputzen übersehen hatte.
- Nemesia Elfensp.
Hawu hat geschrieben: ↑23. Aug 2019, 15:16
Falls du keine anderen Angebote bekommen solltest, könnte ich dir 2 Ableger der Florence bewurzeln lassen.
................
Hätte allerdings noch 2 Ableger der Osterfee, die ich beim Ausputzen übersehen hatte.
Wie schön, dass Du sie seinerzeit für mich gepäppelt hast - dankeschön. Sie haben sich gut eingelebt :D
(nicht wundern :) sie stehen unter einer Estrichmatte als Rehverbissschutz)
Wir haben nur dieses eine Leben.
Schön, daß du sie adoptiert hast. :D