eine besonders schöne blüte dieser ziemlich unbekannten und wenig verbreiteten sorte...könntest du mal bei hmf einstellen, die dortigen aufnahmen von amiroses zeigen längst nicht, wie mme froppot aussehen kann ::) im sangerhausenshop ergattert?
Im Augenblick erfüllt wieder Rosenduft den Garten. Hier will 'Mayor of Casterbridge'hoch hinaus.Sie ist locker 2,50-2,80m hoch.Ich frage mich,warum sie oft immer noch mit 1m angepriesen wird.
Vor Jahren gab es einen Run auf 'La Biche'von Vintage Roses USA.Es soll die wahre und echte Sorte sein.Ich glaube das mal gern,auch wenn sie hier nie über 70cm hinauskommt.
'Sally Holmes' Wie bei vielen Einfachblühern habe ich hier immer den Eindruck,dass sie wenig Blüten in der Saison schenkt.Stimmt aber nicht,denn die einfachen großen Blüten halten einfach nicht so lange.
'Jude the Obscure' steht bei mir etwas geschützt im Hofbeet.Eine der Austinsorten auf die ich nicht verzichten würde.Mir gefällt eigentlich alles an ihr.Duft, die kugelige,offene Form ,das gesunde Laub und die Farbe von kupfrig-orange bis hin zu fahlgelb.
'Dawn Crest' ist von MyRoses hier eingezogen und bisher ein kleiner Busch.Die einfachen,kleine Blüten,die gezackten,dunklen Blätter und die ebenfallls gezackten Hüllblätter der Knospen muten leicht wildhaft an.Leichter Duft.