News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2006 (Gelesen 25957 mal)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:August 2006
sonne und regen wechselt sich ab...wie im april.dafür ist es wieder ein wenig wärmer geworden.ich trete sicherlich nicht in euren club ein...ich will sommer!!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich auch .... ob eine Stimmenzählung hier hilft? Dann stellen wir einen Antrag beim Petrussonne und regen wechselt sich ab...wie im april.dafür ist es wieder ein wenig wärmer geworden.ich trete sicherlich nicht in euren club ein...ich will sommer!!![]()

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich bin auch für Sommer.
17°C und bedeckter Himmel zur Zeit in Köln. Es wirkt wirklich herbstlich.

- Aella
bedeckt, dunkel, windig, aber 19 grad.seufz....bin kaum aus dem bett gekommen.diese woche soll es ja aber wieder besser werden.
Bei uns schüttet es nun seit Samstag nachmittag durchgehend. Die Laudach schreibe ich heute so: Lautach!Es ist außerdem finster und windig. Ein Tag, sich so richtig wieder an die kühlere Zeit zu gewöhnen
! LG Lisl

Hi Lisl,kannst Dich erinnern, was ich Dir gesagt habe? Mach doch a Foto von der Lautach jetzt, wenn Du vorbeikommst .. dann können wir auch den Unterschied sehen.Wünsch Dir an schönen Tag trotzdem.. irgendwann hört es schon wieder auf.Dann kannst die Enten rauslassen 

Im Westen ist schönes Wetter
also kann's nicht so lange dauern bis das auch zu euch kommt. Mal schauen, was heute im Garten so geht
.

- Aella
habe mich getäuscht, am freitag stand noch im wetterbericht, daß es diese woche wieder gut werden soll.jetzt ist leider doch für die ganze woche wechselhaftes wetter bei höchsttemp. von 19 grad vorausgesagt...*schnief*
Irisfool.. nicht immer kommt schlechtes Wetter aus dem Westen, bei Lisl kann das auch aus Süden oder Osten kommen.Wenn Du Schönwetter hast, wg. eines Skandinavienhochs, kann es bei uns hier regnen .. tagelang.. Weil durch das Skandinavienhoch die kalten Nordströmungen an der Seite Richtung Süden abgelenkt werden.Und dann über Frankreich runterziehen.. sich hier mit warmer Luft treffen, Wolken bilden und dann sich ein Mittelmeertief bilden kann.. das dann von Süden über die Südalpen zieht ... und dann nach Osten weitergeht.. Siehe aktuelle Überschwemmungen im Osten.Ich sag's noch 1x: der Sommer ist over für heuer.. erwartet euch nix mehr!Bis zum 20ten bleibt es mehr oder weniger so wie es jetzt ist.
Ja, es soll wolkig und feucht bleiben, mit kleinen trockenen Pausen. Aber Temperaturen sollen schon noch bis auf 24/25 Grad klettern, zumindest bei uns im Osten *ätschi*.Was machen Gartenfreunde eigentlich im Winter? Bin erst seit diesem Sommer dabei...
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
In Äthiopien gab es diese Tage sogar starke Überschwemmungen, mit über 200 Toten.Die haben normalerweise Megadürre dort!In Asien: Pakistan und China gibt es auch Überschwemmungen und Tote...Da kommen wir ja eh gut weg..
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Planen, tauschen, bestellen, vom Sommer schwärmen....Aber Temperaturen sollen schon noch bis auf 24/25 Grad klettern, zumindest bei uns im Osten *ätschi*.Was machen Gartenfreunde eigentlich im Winter? Bin erst seit diesem Sommer dabei...

Na ja -- hier scheint schon auch die Sonne, doch die Temp. sind nicht hochsommerlich, vor allem die Frühtemperaturen sind herbstlich:Tag t.durch t.max um t.min um5.08 16.7 23.8 17:03 9.1 6:42 6 17.8 22.4 16:33 13.4 5:40 7 14.7 17.9 0:01 13.0 6:09 Das sind Tagesdurchschnittstemperaturen, die 8° zu tief sind wie im Durchschnitt!Das ist es, was es so herbstlich macht.Aber Temperaturen sollen schon noch bis auf 24/25 Grad klettern, zumindest bei uns im Osten *ätschi*.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Hier ist es ziemlich schön, seit Mittwoch kein Regen, abgesehen von einem kurzen Nieselregenschauer am Freitag, angenehme Temperaturen, gießen kaum notwendig, ich genieße es
und jetzt gehe ich Hecke schneiden, geht gut bei diesem Wetter