News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 325967 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Taglilien 2019
Unglaublich, was bei dir alles noch so blüht. :o
Hier gab es heute die allerletzte Blüte bei
Cripple Creek. Finis. :'(
Hier gab es heute die allerletzte Blüte bei
Cripple Creek. Finis. :'(
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
-
Du hast doch bestimmt ein Foto von dieser Sorte gemacht, oder Spider? Zeigst du uns sie mal?
Auch bei mir ist das Ende nah, ca. 20 knospen stehen noch auf der Habenseite, aber dann ist finito. Und ich muss gestehen, ich bin nicht traurig drum, denn die Saison war lang genug und irgendwann ist einfach gut.
Oder wie Maliko immer sagt: Alles hat seine Zeit.
Auch bei mir ist das Ende nah, ca. 20 knospen stehen noch auf der Habenseite, aber dann ist finito. Und ich muss gestehen, ich bin nicht traurig drum, denn die Saison war lang genug und irgendwann ist einfach gut.
Oder wie Maliko immer sagt: Alles hat seine Zeit.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
AUA! :-\
das sieht toll aus! :D
das sieht toll aus! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
WIDE EYED ist ein sicherer und treuer Remontierer;
ihr 2. Flor begann heute
ihr 2. Flor begann heute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Die beiden jetzt noch blühenden Taglilien passen ja farblich auch sehr schön zusammen, planthill!
'Saltarello' ist als spätblühende Sorte registriert, wenn meine Recherchen stimmen. Wann beginnt sie denn in Deinem Garten ungefähr mit der Blüte?
'Saltarello' ist als spätblühende Sorte registriert, wenn meine Recherchen stimmen. Wann beginnt sie denn in Deinem Garten ungefähr mit der Blüte?
- Nova Liz †
Ja,und das macht sie auch wirklich jedes Jahr. :Dplanthill hat geschrieben: ↑28. Aug 2019, 16:00
WIDE EYED ist ein sicherer und treuer Remontierer;
ihr 2. Flor begann heute
Heute blühte nochmals 'Desert Icicle' mit kräftigen Locken.
- Nova Liz †
Inmitten der abgeblühten Stiele und welken Blätter sehen die Blüten etwas befremdlich aus,aber er wird sich über jede Blüte gefreut. ;)
'Hold your Horses'.
'Hold your Horses'.
- Nova Liz †
White Eyes Pink Dragon'am Abend nun schon etwas durchgebraten und blässlich.Sie hat sogar zwei neue Blütenstängel.
- Nova Liz †
Und immer noch 'Ninja Storm' mit sehr großen Blüten.Am Abend nach einem 34 Grad Tag nicht mehr so schön.