News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Igel (Gelesen 116115 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Re: Igel
Ich musste Ende letzter Woche auch einen schlafenden Igel umbetten, als ich das Brennholz umsetzte. Den hatte ich auch ganz spät bemerkt.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Gestern nachmittag gegen 17 Uhr zwei Igel gesehen, heute vormittag ebenfalls einen. Offenbar gesunde große Tiere, die aktuell nicht genug zu Fressen finden >:(. Habe was hingestellt, jetzt wird gefuttert :D.
Sonnige Grüße, Irene
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Während des Sommers haben sich die Igel kaum blicken lassen, aber nun geht es auf den Herbst zu und unsere kleinen Fresssäcke sind wieder da und machen jeden Abend das restliche Katzenfutter nieder.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Dicentra
Weil unser Gastkater immer aus dem Eimer trank, habe ich ihm eine große Schüssel mit frischem Wasser hingestellt, die er verschmäht hat. Nun aber hat das Igelchen, das sich jeden Abend auf der Terrasse einfindet, um sich das Katzenfutter einzuverleiben, die Schüssel entdeckt und trinkt und trinkt und trinkt :o. Ab jetzt werde ich in Hitzeperioden wie jetzt immer eine Schüssel Wasser hinstellen.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
lieb! :D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Auf jeden Fall gibt es bei euch reichlich Nahrung. Tolle Fotos!
VG Wolfgang
VG Wolfgang
Die Igelfamilie ist aber goldig! :D
Hier wird die Vogeltränke auch gerne von den stacheligen Gesellen genutzt:
Hier wird die Vogeltränke auch gerne von den stacheligen Gesellen genutzt:
- Dicentra
Api und Rockii, das sind sehr schöne Fotos. Die Kleinen sind gar zu knuffig :D.
Unser Igel hat den Futternapf schon wieder leer geknuspert. Es gab natürlich Nachschub.
Unser Igel hat den Futternapf schon wieder leer geknuspert. Es gab natürlich Nachschub.