Wir hatten (2012?) in einer Bozener Baumschule einen Topf 'Little Red Imperator' mitgenommen. Den hab ich ein paar Jahre als Topf frostfrei gehalten und mehr schlecht als recht behandelt. Vor zwei oder drei Jahren ausgepflanzt^, haben die zwei im Topf gewesenen Stückchen jeweils einen ordentlichen Schub gemacht und blühen seitdem ordentlich.
Heute würde ich eine der neuen, zuverlässig winterharten Züchtungen.kaufen. Dazu gehört unsere Pflanze sicher nicht.
lerchenzorn hat geschrieben: ↑2. Aug 2019, 18:08 Noch röter? :o
Naja, so richtig rot wäre schön. Das ist eher ein besonders dunkles Pink. :D Vielleicht sollte ich mir eine weiße Lagerstroemia zulegen. Weiß passt zu diesen übertrieben barocken Blüten besser. Könnte seh elegant wirken.
Das sind ja tolle Bilder und das mit der Libelle ist der Hammer.
Ich wurde nach meiner Urlaubsrückkehr aus dem Süden (mit vielen blühenden Lagerstroemien) z.H. auch mit der ersten Blüte meiner Tonto überrascht. Ich hatte sie ja erst im Frühjahr gepflanzt und bin begeistert, dass sie gleich im ersten Jahr ihre Farbe zeigt :D
Hier an fast an der Ostsee freue ich über jedes Jahr, wo es zu Vollblüte reicht. Aber auch dieses Jahr sieht es gut aus, obwohl die Blüte über einen Monat später als im vergangenen Jahr einsetzt... :o
Das war übrigens der Stand vor 2 Jahren im August 2017