News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Paprika-wie hoch (Gelesen 13703 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

Paprika-wie hoch

netrag »

Hallo,ich habe im Gewächshaus 10 Paprikapflanzen stehen. Die Sorte weiß ich nicht. Den Samen habe ich einer riesigen Paprikaschote aus dem Bioladen entnommen. Diese Pflanzen sind inzwischen 1,60 - 1,80 m hoch. Wie hoch kann Paprika eigentlich werden? Hatte in früheren Jahren schon mal Paprika angebaut. Der war nur etwa 60 cm hoch.Die gleiche Sorte,die im Gewächshaus steht, ist im Freiland etwa 50 cm groß.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
bea
Re:Paprika-wie hoch

bea » Antwort #1 am:

Hat es in deinem Gewächshaus genügend Licht?
netrag

netrag » Antwort #2 am:

Hallo bea,bei meinem Gewächshaus handelt es sich um ein Anlehnhaus. Genügend Licht dürfte vorhanden sein. Es ist ja auch nicht so, daß der Paprika geil hochgeschossen wäre. Stiel und Blattentwicklung sind eigentlich normal. Nur die Pflanzenhöhe finde ich unnormal.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
Rispe

Rispe » Antwort #3 am:

:) Mahlzeit!Ich habe meine Paprika in Kübeln gepflanzt,weil ich gehört habe ,wenn sie so in die Erde kommen,bekommen sie zuviel Wurzelwerk und dadurch werden sie dannbestimmt auch so riesig?! ::) Bei mir sitzen auch eine Menge Früchte dran,die sehr lecker sind:
mensa

mensa » Antwort #4 am:

@ netrag1 und RispeHeuer habe ich den Schwerpunkt auf Paprika gesetzt und erstmalig im Freiland mit viel Kompost angebaut. ca. 6 Sorten gesammt 50 Pflanzen, ca 60 cm hoch 1/3 trägt ca 6 Früchte und ist schon teilweise rot., Rest blüht und hat 1cm Früchte, also unbefriedigend. Wie groß sind deine Früchte von den hohen Pflanzen ? und wieviele pro Pflanze ?Rispe, viel Wurzelwachsttum ist ja gut daß die Früchte auch groß werden, oder ? 3 verschiedene Kübelplanzen habe ich als Test. aber mit noch mehr Kompost. Sind genausogut wie im Freiland geworden.
netrag

netrag » Antwort #5 am:

Vielen Dank für die Antworten.@mensaDie Fruchtentwicklung läßt nach meiner Ansicht zu wünschen übrig. Die größten Früchte sind jetzt um die 15 cm groß und noch grün. Na ja, ich werde halt abwarten was sich noch so tut.Die Früchte im Freiland sind noch wesentlich kleiner.
netrag
Antworten