News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 325763 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
ich finde den nicht so schlechtSentiro hat geschrieben: ↑2. Sep 2019, 11:10
Sämling von mir knallige Farbe aber das Muster und die Form :-X
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Taglilien 2019
Der ist sehr hübsch.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Callis
Hier macht die Berleyer Septembersonne ihrem Namen mal wieder alle Ehre.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Nova Liz †
Der Sämling ist wirklich ganz schön in der Form und die Zeichnung ist schön gleichmäßig. :D
Danke und er hat noch so viele Blüten.
- Nova Liz †
Ist es denn noch so warm bei dir,Sentiro?Hier wird es jetzt schlagartig Herbst.Es blüht nur noch eine Hand voll und Sämlinge schon gar nicht mehr.
Ja heute hat es an die 27 Grad sie brauchen auch bis Mittag damit sie schön öffnen abends ist es relativ kühl
Ich hab mal wieder was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Taglilie-daylily-TET-H-Angel-Ice-orig-Gossard-kein-BAP-Pollen-fertil/333314533892?hash=item4d9b182a04:g:xigAAOSwsc5dYpF1
Die habe ich gerade ersteigert ;D
War ein Scherz
War ein Scherz
- Callis
rheinmaid hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 08:58
Ich hab mal wieder was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Taglilie-daylily-TET-H-Angel-Ice-orig-Gossard-kein-BAP-Pollen-fertil/333314533892?hash=item4d9b182a04:g:xigAAOSwsc5dYpF1
Bin ich vorige Tage auch drüber gestolpert. Ich glaub, da ist ein Witzbold am Werk. Zumal es gleichzeitig auch dieses Angebot gibt.
-
Einen schönen Nachmittag zusammen. Nun da ich alle 305 Seiten durch habe, (200 davon eher durchgeblättert und nicht gelesen, muss ich zugeben) bin ich sehr erfreut über eure Bilder und euren nicht zu leugnenden Taglilien Virus mit dem alle hier infiziert sind :D
Ich selbst besitze nicht viele Taglilien, doch auch ich kenne das Problem immer mehr haben zu wollen, obwohl offensichtlich der Platz im Garten dafür fehlt.
In diesem Jahr bin ich erstmals sehr oft am bestäuben gewesen, weil ich begeistert bin wie einfach das züchten geht. Na, sagen wir mal wie einfach Samen anzusetzen sind.
Ob das Ergebnis nacher ein schönes ist, dass steht ja auf einem anderen Blatt :-\
Ihr habt da schon viele sehr schöne Sämlinge gezeigt.
Meine Favoriten davon waren #3285 und #1597, gerne würde ich davon jeweils einen Fächer abnehmen ;D
Von den gezeigten Sorten haben mich hier am meisetn beeindruckt: Blue Wrangler, Mystic Image, Cobalt Dawn, Marina del Ray,
Boitzer Purple Rainbow, Himbeereis zum Frühstück, Bonibare the Freak und Isabell Rose.
Die Lieblings Taglilie aus meinem Garten ist die Let there be Peace. Leider habe ich kein Foto gefunden. Ich merke, ich fotografiere viel zu selten.
Aber ein Foto meiner Blue Grass music von diesem Jahr kann ich euch zeigen
Ich selbst besitze nicht viele Taglilien, doch auch ich kenne das Problem immer mehr haben zu wollen, obwohl offensichtlich der Platz im Garten dafür fehlt.
In diesem Jahr bin ich erstmals sehr oft am bestäuben gewesen, weil ich begeistert bin wie einfach das züchten geht. Na, sagen wir mal wie einfach Samen anzusetzen sind.
Ob das Ergebnis nacher ein schönes ist, dass steht ja auf einem anderen Blatt :-\
Ihr habt da schon viele sehr schöne Sämlinge gezeigt.
Meine Favoriten davon waren #3285 und #1597, gerne würde ich davon jeweils einen Fächer abnehmen ;D
Von den gezeigten Sorten haben mich hier am meisetn beeindruckt: Blue Wrangler, Mystic Image, Cobalt Dawn, Marina del Ray,
Boitzer Purple Rainbow, Himbeereis zum Frühstück, Bonibare the Freak und Isabell Rose.
Die Lieblings Taglilie aus meinem Garten ist die Let there be Peace. Leider habe ich kein Foto gefunden. Ich merke, ich fotografiere viel zu selten.
Aber ein Foto meiner Blue Grass music von diesem Jahr kann ich euch zeigen