News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 325935 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
-
Re: Taglilien 2019
und des Cat Dancers.
Meine Blue Eyed Butterfly hat auch toll geblüht wie jedes Jahr.
Die Samen Kapseln sind jedoch leider alle vertrocknet.
Die Time for Eternity, jedenfalls habe ich diese bei Exxx als solche erworben, hatte Blüten und hat Knospen in Hülle und Fülle. Duften tut sie auch :)
Ein Foto welches die Blüte richtig wieder gibt ist mir bisher noch nicht gelungen.
Ich habe dieses Jahr eins geschossen wo die Blüte richtig Pink erscheint. Die Blüte geht aber mehr ins Orange.
Laut Züchter sollte diese aber gelb sein mit einem Band in der Mitte. Dieses ist aber nicht zu sehen.
Meine Blue Eyed Butterfly hat auch toll geblüht wie jedes Jahr.
Die Samen Kapseln sind jedoch leider alle vertrocknet.
Die Time for Eternity, jedenfalls habe ich diese bei Exxx als solche erworben, hatte Blüten und hat Knospen in Hülle und Fülle. Duften tut sie auch :)
Ein Foto welches die Blüte richtig wieder gibt ist mir bisher noch nicht gelungen.
Ich habe dieses Jahr eins geschossen wo die Blüte richtig Pink erscheint. Die Blüte geht aber mehr ins Orange.
Laut Züchter sollte diese aber gelb sein mit einem Band in der Mitte. Dieses ist aber nicht zu sehen.
Hallo herzlich willkommen liebe Moni.
Freut mich sehr wieder eine mehr im Verein der Hem's.
Freut mich sehr wieder eine mehr im Verein der Hem's.
Callis hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 14:18rheinmaid hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 08:58
Ich hab mal wieder was gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Taglilie-daylily-TET-H-Angel-Ice-orig-Gossard-kein-BAP-Pollen-fertil/333314533892?hash=item4d9b182a04:g:xigAAOSwsc5dYpF1
Bin ich vorige Tage auch drüber gestolpert. Ich glaub, da ist ein Witzbold am Werk. Zumal es gleichzeitig auch dieses Angebot gibt.
Nee, ich glaube, das ist ernst gemeint, 2017 und voriges Jahr wurde hier der "noch registriert-werdende" knatschbunte Emerald Starburst Sämling angeboten, vielleicht erinnerst du dich.
..und das andere diesjährige Taglilien-Angebot dieses Verkäufers ist auch nicht ohne, möchte ich aber nixxxx zu sagen :-X .....
- Nova Liz †
Schöne Taglilien hast du,Moni. :D
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :D
Ein herzliches Willkommen auch von mir. :D
- Nova Liz †
Blüht zwar nicht jetzt,aber ich habe diesen Sämling behalten und ihn Nova's Pale Face'genannt. ;D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
:D
da werden sicher auch andere bleich... ;D
da werden sicher auch andere bleich... ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nö, eher rote Bäckchen. :D Aus dem off kommt ooooh schööööööööön! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nova hat geschrieben: ↑6. Sep 2019, 21:01
Blüht zwar nicht jetzt,aber ich habe diesen Sämling behalten und ihn Nova's Pale Face'genannt. ;D
Oh schön grünschlundig :D
grünschlundig. :D Die gefallen mir am besten!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Vielen Dank für die Begrüßung :D
-
lord hat geschrieben: ↑1. Jul 2019, 13:49
als ich ihn freilegte und diese quitschfarben und noch den andersfarbigen gruseligen rand sah, habe ich sie schnell zugedeckt
zumindest einem hier könnte sowas gefallen ;), denke ein kind von m mitchel
Ähm. Ich möchte nicht unverschämt sein, aber bevor du die Pflanze entsorgst, weil sie dir zu quitschig ist, ich finde sie toll. Sehr sogar. Ich würde Ihr ein schönes Plätzchen geben. Jedenfalls ein zwei Fächern davon ;)
VG Moni
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
- Nova Liz †
Wie findet ihr diesen Sämling? Ich behalte ihn und habe ihn 'Nova's Meermädchen' genannt. ;)
Ich finde ihn sehr hübsch erinnert mich irgendwie ein bisschen an stir crazy.
Wer sind die Eltern?
Wer sind die Eltern?
- Nova Liz †
Ich habe keine Ahnung,da ich vor zwei Jahren Papierhängeschilder verwendet hatte.Und die waren dann entweder wech oder unleserlich.Dieses Jahr habe ich wetterfeste genommen und verdrahtet. ;)
Stir Crazy kenne ich gar nicht.Muss ich gleich mal schauen.
Stir Crazy kenne ich gar nicht.Muss ich gleich mal schauen.