News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zausel hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 19:07 Treffpunkt um 12.00 Uhr war wie immer gegenüber Brodowins, die übrigens die eine oder andere Bratwurst nicht richtig heiß kriegen.
Nanu, irgendwie kenne ich da ein paar Leute drauf. ;)
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nova hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 20:14 Oh,wie schön :D Hat dort jemand Fotos gemacht??? Ich bin ja seit Hausgeists Austieg hier völlig orientierungslos ,was Garten betrifft und extrem auf Bilderentzug aus dem Wiesengarten.
4-5 Bilder stelle ich morgen ein. Kam bei der tollen, informativen Führung kaum zum knipsen.
Das wäre schön! Hausgeists Garten wird bestimmt von Tag zu Tag schöner. Noch schöner. ;)
@lerchenzorn, 'Paul Boissier' hatte ich bei sarastro bestellt. Ebenso wie 'Camilla' und 'Apollo' (! ;D). Bei 'Psycho' zuckte das Händchen, aber wir waren schon schwer bepackt. Gern hätte ich noch eine 'Hebe' von Schleipfer gekauft, doch Herr Niewöhner hat erst in Leipzig (in zwei Wochen) wieder Chrysanthemen dabei. Fährt jemand dorthin? :-X ;)
Meine Nicht-Phlox-Liste ist kurz. Bei Lux-Stauden konnte ich an Agastache barberi 'Tangerine Dream' und Caryopteris clandonensis 'Kew Blue' nicht vorbeigehen, und später kaufte ich noch Gypsophila paniculata 'Festival Star'. Alles jeweils doppelt. ;) Eigentlich wollte ich auch ein paar Helenium-Sorten mitnehmen, aber es war genug. Beim nächsten Besuch bei Foerster-Stauden ...
edit: Achillea millefolium 'Apple Blossom'. Das Rosa ... :-[ :D
Waldschrat hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 20:54 Schließe mich den o.g. Aussagen vollumfänglich an. Nicht nur der Staudenmarkt, sondern auch Wiesenburg sind eine Reise wert. Da ich noch so aufgekratzt bin, habe ich meine Liste fertig 8) - soweit leserlich *grrrr*
enaira hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 21:00 Dann musst du fb als Ergänzung nutzen.
Grundsätzliche und strikte Ablehnung.
... kann man machen, muß man aber nicht ;D
Zumindest liest man da nur, was "Freunde" schreiben, die anderen sind außen vor. Werbung ist weniger als hier, ansonsten habe ich keine Geheimnisse, die andere ausspionieren könnten, also ich finds ganz gut.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 15:58 Ich habe mein Geld heute für Schneeglückchenzwiebeln ausgegeben und eine winzige Krokuszwiebel, ansonsten nur zwei Phloxe.
Zausel hat geschrieben: ↑7. Sep 2019, 19:07 Treffpunkt um 12.00 Uhr war wie immer gegenüber Brodowins, die übrigens die eine oder andere Bratwurst nicht richtig heiß kriegen.