News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilienblüte 2006 (Gelesen 137437 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilienblüte 2006
@Motte *schluck, ich bin sprachlos*
@Spatz, ich glaube, ich weiß jetzt, was gemeint ist, wenn gesagt wird, dass man bei dir nicht eine schlechte Pflanze sieht! Stimmt's butterfly?
Besonders der Sämling im Gruppenbild links oben ist ganz wie für mich geschneidert, aber auch bei den anderen könnte ich schwach werden. Hut ab, Spatz!!!

Ich schau bei euch schon lange nicht mehr rein,
weil ich sowieso schon schwer Frust schiebe, dass ich keinen Platz mehr habe

-
OT: Tach Irisfool! Wenn du die Lesebrille weglässt, lebt es sich leichter *heißer Tipp* 

@ spatzDeine Sämlinge sind wieder alle sehr schön!@ alleWelche Alternativen gibt es zum Spritzen gegen die Thripse? E*** kommt überhaupt gar nie nicht in Frage. Dachte schon an Neem.
-
Was ist bitteschön Neem? Muss ich da jetzt auch noch nach googeln?
Ist hoffentlich leichter verdaulich als Parathion...

Neem ist ein biologisches Produkt, gewonnen vom Neembaum. Das Gift diffundiert in die Pflanze und tötet nur saugende bzw. fressende Insekten. Schont alle Nützlinge.
-
Wogegen willst du eigentlich vorgehen, butterfly?
-
Wo? Ich erinnere mich nur, dass Motte was von "Spritzen eines Hypertoxicums gegen Milben" geschrieben hat, aber von Thripsen war nicht die Rede. Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was das für Viecher sein sollen... 

Ja, wer lesen kann ,ist klar im Vorteil.Ich war in Gedanken bei den Thripsen ( thrips), weil was drüber gelesen hatte und über google nicht wirklich viel gefunden hatte. Die sollen auch Flecken auf den Blüten machen, aber eben auch das Laub schädigen. Ich habe nur Schäden an den Blüten, vielleicht sind es ja dann Milben.Wo? Ich erinnere mich nur, dass Motte was von "Spritzen eines Hypertoxicums gegen Milben" geschrieben hat, aber von Thripsen war nicht die Rede. Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine Ahnung habe, was das für Viecher sein sollen...
-
Ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.