News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstkrokusse (Gelesen 399248 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Herbstkrokusse
Zu meiner Überraschung hats doch noch einer der Safrankrokusse geschafft ;) gepflanzt erst Anfang September. Bis auf zwei Stück sind alle leider ohne Blüte.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hübsches Teil :D
Ich mag Crocus sativus sehr gern, leider mag er mich nicht. Hält nie lange durch, leider.
LG
Leo
Ich mag Crocus sativus sehr gern, leider mag er mich nicht. Hält nie lange durch, leider.
LG
Leo
Hemsalabim
Ich habe mir in Schoppenwihr zwei Töpfe mit gerade spitzelnden Crocus sativus gekauft, denn lose gekaufte Zwiebeln waren immer ein Flop. Seit drei Tagen blühen sie. :D
Jetzt muss nur noch ein passender Platz gefunden werden.
Jetzt muss nur noch ein passender Platz gefunden werden.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wie schön! :D
Mich mögen sie auch nicht. 2 Versuche, jeweils nach erster Blüte im Folgejahr nicht wiedergekommen :-\
Mich mögen sie auch nicht. 2 Versuche, jeweils nach erster Blüte im Folgejahr nicht wiedergekommen :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Ist jetzt kein Sativus (geduld haben und abwarten, hat bei mir geholfen), gibt aber noch andere Zugänge bei den kleinen Herbstlern.
Anke02 hat geschrieben: ↑28. Okt 2018, 09:20
Mich mag Crocus sativus anscheinend auch nicht. Nach der Blüte im ersten Jahr kommen sie zwar immer wieder, aber leider nur das Laub. Von Blüten seit 2 Jahren keine Spur mehr. :-\
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Crocus banaticus 'First Snow' macht hier den Anfang.
If you want to keep a plant, give it away
- Herbergsonkel
nördl. Berlin|48m ü NN | 7a
Schöne Aussichten zeigst Du hier.
Da fällt das Warten ein wenig leichter.
Da fällt das Warten ein wenig leichter.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
bei mir blüht der erste violette C. banaticus Einen weißen habe ich auch (hoffentlich noch), der ist einfach so entstanden, nach ein paar Jahren war er da. Letztes Jahr hat er glaube ich nicht geblüht, drückt mir die Daumen bitte!
Sonnige Grüße, Irene
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab auch die ersten Spitzen entdeckt, leider gab es dieses Jahr keine Saat aber die im Frühjahr gekeimten, gehen jetzt in die zweite Saison. 😀👍
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Der weiße lässt sich auch noch nicht blicken, ich hab aber auch die späte Variante.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Habe vorgestern Safrankrokusse verbuddelt. Bin ja sehr gespannt, ob sich da bald noch was zeigt - oder ob ich zu spaet dran war..
Habe heute zehn Zwiebeln des Safrankrokus erstanden, ich setze die dann wohl in einen grossen Topf, falls es im Oktober kalt wird? Oder wie macht ihr das?