News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was kann man jetzt noch anbauen? (Gelesen 6205 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:Was kann man jetzt noch anbauen?

brennnessel » Antwort #30 am:

:-\ Ich habe hoch an unserer Hauswand seit Wochen Gehäuseschnecken kleben, die haben sich keinen Milimeter weggerührt. Aber wir haben seit Wochen eine Hitzeperiode, von Regen weit und breit nichts in Sicht (wenn man von den zwei Tröpfchen am Wochenende mal absieht, wir mussten uns nicht mal unterstellen).
im Tomatentunnel sind bei mir auch welche hoch oben .... ich glaube, der Tipp war nicht so ganz koscher.... ::) !
nr109

nr109 » Antwort #31 am:

Wie jetzt, Du läßt die über Winter auf dem Beet? Und wann kannst du dann ernten
?@frida:ich habe mal gehört, dass man möhren im spätherbst aussäen kann, so dass der samen erst im frühjahr aufläuft. habe ich aber noch nie selbst praktiziert. :-\
brennnessel

brennnessel » Antwort #32 am:

@frida:ich habe mal gehört, dass man möhren im spätherbst aussäen kann, so dass der samen erst im frühjahr aufläuft. habe ich aber noch nie selbst praktiziert. :-\
das ging bei uns früher, als wir noch nicht so viele schnecken hatten. ich habe auch früher im august gesät, so dass die kleinen karotten überwinterten. es gab wohl ausfälle, aber doch auch prima junge rübchen im frühling. lg lisl
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Hier mal ein Bild von einem meiner drei ersten Gemüsebeete.Es macht jedenfalls große Freude! :DErstes Gemüsebeet Der Chinakohl wurde auch schon fleißig besucht...Chinakohl perforiertDie Besucher schlafen friedlich im Mulchbettchen. :( Schleimige Gäste
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #34 am:

Oh, Nina,Dein Gemüsebeet sieht sehr gut aus :) Machst Du etwa Mischkultur?Ich habe den Trick mit den Abständen in der Reihe und zwischen den Reihen noch nicht so ganz raus und bei mir sieht es recht chaotisch aus. Aber schleimige Besucher habe ich auch, immerhin ;) Viele Grüße, Thisbe
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #35 am:

Dein Gemüsebeet sieht sehr gut aus :)
Vielen Dank Thisbe! :D Tricks habe ich bestimmt noch nicht raus. Ich habe halt das gepflanzt, was ich noch "über" hatte (Ananaskirsche, Bohnen, Chilis ein paar Kräuter) und noch auftreiben konnte (Chinakohl, Lauch, Auberginen, gelbe Zucchinis und das gesät, was noch etwas werden könnte (Salate, Spinat, Kapuzinerkresse, Möhren,...). Die Zucchinippflanzen sind sooo riesig geworden, daß ich 2 Auberginen unter ::) ihnen gestern umgesetzt habe.Die Salate habe ich auch zu eng gesät, aber ich will sie ja eh früh ernten... ;) Mein Gemüsegarten macht mir auf jeden Fall viel Spaß! :D
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #36 am:

Mein Gemüsegarten macht mir auf jeden Fall viel Spaß! :D
;DDafür ist er ja auch da ;D Ich muß nur noch meinen Anbauplan ein bißchen perfektionieren...
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #37 am:

Das können wir ja dann gemeinsam im Winter machen. ;)
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #38 am:

BildOh ja!
Antworten