News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien 2019 (Gelesen 325719 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Hm,sieht auf der AHS Seite ganz anders aus,aber sehr hübsch.
-
Re: Taglilien 2019
Naja, jedenfalls ist mehr gelb drin. Aber von den Farben her könnte das ein Elternteil sein ;)
Aber bei den unzähligen Taglilien Sorten finde ich eine Identifikation sehr schwer.
Ist es nicht schwer bei so vielen Sämlingen den Überblick zu behalten? Ich meine, wenn man erst ein paar Blühperioden abwarten muss , um entscheiden zu können ob der Sämling es Wert ist zu bleiben. ..
Aber bei den unzähligen Taglilien Sorten finde ich eine Identifikation sehr schwer.
Ist es nicht schwer bei so vielen Sämlingen den Überblick zu behalten? Ich meine, wenn man erst ein paar Blühperioden abwarten muss , um entscheiden zu können ob der Sämling es Wert ist zu bleiben. ..
-
Ich habe inzwischen schon einige Samen gesammelt. Lange nicht so viele wie Ihr vermutlich.
Aber in den letzten Jahren habe ich dann nach der viel zu langen Wartezeit im Frühjahr nicht mehr an das aussähen gedacht. :)
Und daran, dass man nach der Keimung manchmal noch zwei Jahre warten muss bis etwas blüht mag ich gar nicht denken.
Die Blue Grass Music und mein Fächer der Ginny Mitchell haben jeweils nur eine Samenkapsel angesetzt. Der Ginny M. hätte ich es noch nicht zumuten sollen, denn es war die erste Blüte dieses Jahr. Aber ich war so begeistert von der Blüte.
Mal sehen ob die Blue Grass Music irgedwo als Vater noch durchkommt.
Ich bräuchte da viel mehr Geduld.
Viele Grüße Moni
Aber in den letzten Jahren habe ich dann nach der viel zu langen Wartezeit im Frühjahr nicht mehr an das aussähen gedacht. :)
Und daran, dass man nach der Keimung manchmal noch zwei Jahre warten muss bis etwas blüht mag ich gar nicht denken.
Die Blue Grass Music und mein Fächer der Ginny Mitchell haben jeweils nur eine Samenkapsel angesetzt. Der Ginny M. hätte ich es noch nicht zumuten sollen, denn es war die erste Blüte dieses Jahr. Aber ich war so begeistert von der Blüte.
Mal sehen ob die Blue Grass Music irgedwo als Vater noch durchkommt.
Ich bräuchte da viel mehr Geduld.
Viele Grüße Moni
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
10. September
'Autumn Minaret' hat noch 2 Blüten geöffnet.
3°C nachts. Leider bin ich erst bei einsetzender Dämmerung in den Garten gekommen.
Die Hemblüte ist in Wirklichkeit leuchtender und die Caryopteris dunkler.
'Autumn Minaret' hat noch 2 Blüten geöffnet.
3°C nachts. Leider bin ich erst bei einsetzender Dämmerung in den Garten gekommen.
Die Hemblüte ist in Wirklichkeit leuchtender und die Caryopteris dunkler.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wobei aber auch die leichte Dämmerungsstimmung mit den gedeckten Farben definitiv Charme hat. Hier übrigens grade 17 Grad ;) (In den letzten Nächten gab's aber auch schon mal deutlich niedrigere Werte.)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Bei kühlen Nachttemperaturen hat doch noch einiges heute geblüht.
Desperados love
Desperados love
- Kratzdistel
Wow, bei dir blüht ja noch einiges :D
Triade Spider gefällt mir sehr gut.
Hab noch an 2 Sorten Knospen aber die letzten Nächte waren mit Teils 6 Grad einfach zu kalt für vernünftige Blüten. Gucken ob jetzt wieder ein paar schöne Blüten kommen, ist wieder wärmer.
Asterisk ist auch toll, steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Die hat sich heute verkürzt, es kamen Plemplem und Saltarello und 2 weitere Schönheiten ;D
Triade Spider gefällt mir sehr gut.
Hab noch an 2 Sorten Knospen aber die letzten Nächte waren mit Teils 6 Grad einfach zu kalt für vernünftige Blüten. Gucken ob jetzt wieder ein paar schöne Blüten kommen, ist wieder wärmer.
Asterisk ist auch toll, steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Die hat sich heute verkürzt, es kamen Plemplem und Saltarello und 2 weitere Schönheiten ;D
Gummistiefel sind meine Pumps und der Garten mein Laufsteg
- Nova Liz †
Triade ist immer eine der Letzten.Meine hatte vorgestern die letzten Blüten.Asterisk blüht schon lange nicht mehr.Bei uns war es letzte Nacht zeitweilig auch um die 6 Grad.Ich erwarte jetzt nur noch von 'White Eyes Pink Dragon'zwei überschaubare Blüten und noch ein paar von 'Suzy Creme Cheese'.Dann bin ich wohl durch mit der Tagliliensaison und freue mich auf das nächste Jahr. ;)
- Schneerose100
Heutige Blüte von der Inviting Romance!
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing