Passt farblich zum sehr hübschen Geranium. Wobei das Foto vom Buschklee von gestern ist, da war hier noch Sommer. Aber er blüht heute auch noch, und jetzt ist es herbstlich geworden.
Waldschrat hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 09:31 Keine Ahnung, welches Geranium dies ist. Aber es ist das einzige hier mit solcher Herbstfärbung und m.M.n. das absolut schönste:
Danke :) Ja, ich denke auch, dass es ein Geranium pratense ist. Mal gucken, ob ich erfahren kann, um welches es sich handelt. Um den Bogen zum Thread-Titel zu bekommen: Ich suche noch eins als Herbsthingucker im Vorgarten.
@Waldschrat: das ist ja eine spektakuläre Herbstfärbung :D. Färbt das nur im Herbst? 'Midnight Rider' ist nach den Beschreibungen eine rotlaubige Sorte.
'Dark Reiter' färbt hier ganzjährig in ähnlichen Tönen. Ich habe aber noch nicht auf die Herbstfärbung geachtet. ('Midnight Reiter' müsste es wohl auch heißen, weil die Serie nach Victor Reiter benannt ist.)
Rosenfee hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 21:48 Danke :) Ja, ich denke auch, dass es ein Geranium pratense ist. Mal gucken, ob ich erfahren kann, um welches es sich handelt. Um den Bogen zum Thread-Titel zu bekommen: Ich suche noch eins als Herbsthingucker im Vorgarten.
Geranium wlassovianum färbt hier ebenfalls recht zuverlässig, Rosenfee.
Rieke hat geschrieben: ↑18. Sep 2019, 22:17 @Waldschrat: das ist ja eine spektakuläre Herbstfärbung :D. Färbt das nur im Herbst? 'Midnight Rider' ist nach den Beschreibungen eine rotlaubige Sorte.
Ich habe nochmal meine restlichen grauen Zellen befragt und sie meinen, dass ich die Pflanze mal vor einigen Jahren als xxxReiter- Strain/-Sämling erhalten habe. Normal dunkelrot, so hübsch färbend nur im Herbst.