News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hebe-Mix (Gelesen 3764 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Annuschka

Hebe-Mix

Annuschka »

Habe mir, Anfängergier und eventuell Anfängerdummchen, 2 verschiedene Pflänzchen gekauft auf denen Herbe-Mix stand. Google-Bildersuche war erfolgslos. Sie erinnern mich an diese kleinen Lebensbäumchen.Nun würde ich gerne wissen, wie groß so ein Strauch denn wird?Hat jemand Ahnung .... wenn auch nur einen Verdacht? Vermute ja, eher klein. Hat nun eine Höhe von ca. 15cm.
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

Re:Herbe-Mix

friedaveronika » Antwort #1 am:

Herbe-Mix
Annuschka,vielleicht heisst es Hebe (Strauchveronika). Google mal unter diesen Namen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Annuschka

Re:Herbe-Mix

Annuschka » Antwort #2 am:

Du hast recht! Aber auf der Verpackung steht echt Herbe-Mix. ;DBleiben die eher klein?Wollte sie in mein Steingartenbeet einpflanzen. :)
SouthernBelle
Re:Hebe-Mix

SouthernBelle » Antwort #3 am:

Annuschka, war kein Etikett dabei? Ich habe auch welche gekauft und wenigstens Bilder von allen beim daenischen Produzenten(www.livingcolours.dk) gefunden, die Pflanzhinweise waren eher blabla. Es gibt hier irgendwo weiter unten schon einen kurzen thread von mir, da ist auch ein link zu einer HebeSichtung drin, die viel mehr Info enthaelt.Die Sichtung ist irgendwo unter www.landwirtschaft.sachsen.de, aber Du kannst es leichter Sichtung und Hebe ergoogeln.
Gruesse
Eva

Eva » Antwort #4 am:

Könnte vielleicht auch von Herbes (= Kräuter) kommen?Aber tröste Dich, aus solchen NoName Käufen werden manchmal die schönsten Gartenbewohner.
Annuschka

Annuschka » Antwort #5 am:

Sodelle, meine Hebes stehen nun im Steingartenbeet. Ich hoffe, meine Wahl des Platzes war ok.Vielen Dank auf für die tolle Seite! Es sind wirklich Hebes. Hatte aus meinen Lieblingsgartencenter noch eine mitgenommen, die war richtig etikettiert. Bei den anderen stand es echt falsch oben. *lach*.Werde mal schauen, ob ich meine Sorte finde. ;)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #6 am:

Bei den anderen stand es echt falsch oben. *lach*.
Wiederverkaeufer mit ohne-Ahnung, das ischa nDing!
Gruesse
Antworten