News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August (Gelesen 11668 mal)
Moderator: Nina
Was gibt/gab es heute? August
Heute gibt es Auberginenschnitzel mit Kartoffel-Gurken-Salat. Die Auberginen werden in dünne Scheiben geschnitten, erst in Mehl und dann in Ei gewälzt und schließlich in einer Pfanne in etwas Olivenöl gebacken. Dazu kann man diverse Grillsaucen reichen, oder selbst eine Joghurt-Sauerrahm-Sauce (mit Dill) herstellen.Kalt eignen sich die Auberginenschnitzel als Belag für vegetarische Burger.
- SouthernBelle
Gestern gabsSommergemuese quer durch den Garten:ZwiebelnFiletbohnenetwas dick geratene ZuckerschotenStielmangoldKartoffeln Duke of York(!!!)orangene (rote) Beete, deren Inneres richtig dottergelb istin der Pfanne gebraten mit Spiegelei.Sah toll aus, schmeckte leckerst.
Gruesse
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? (August)
thailändisch quer durch den garten.rote (baby bell), gelbe (top boy), grüne (top boy noch grün) und lila paprika in streifen.aubergine ophelia (dunkel-lila), aubergine lao lavender (fliederfarben) und aubergine sweet red (klein rot rund) zusammen mit chilli (burning bush) angebraten, kräftig gewürzt und mit kokosmilch abgelöscht.dazu reis sowie tomatensalat (himbeerrose, pendulina, petite pomme blanche und teardrop) und gurkensalat (sikkim)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
gestern gabs rote-bete-salat mit bratkartoffeln und nürnberger rostbratwürstchen.heute kartoffelpuffer mit apfelmus.auf das frühstücksbrötchen ziegenfrischläse mit ganz vielen eigenen tomaten und gurken drauf.salz und pfeffer drüber...ein genuß!
Dein Frühstück will ich auch haben !!!! Wir verspeisen die Tomatenschwemme derzeit mit ordinärem Frischkäse, ist das Zugeständnis an die Familienkasse. Schmeckt aber auch.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute gabe es (weil meine liebste Freundin zu Besuch da war) zur Vorspeise Artischocke mit Aioli und dann Rotbarbefilets mit Wildreis, Weißweinschalottensauce und eingen Blätterm meiner asiatischen Salate dazu noch verschiedene Tomaten. Das sah farblich ziemlich klasse aus!
Zum Dessert: Espresso und die Schokolade Fazer Marianne Crisp (die echt sündig ist)

Heute war ich mit meiner Schwester im Engadin unterwegs. Auf einer Bergspitze gab es bündner Rogenbrot, Trockenfleisch und Bergkäse, dazu die Flasche Wein, der ihr Schwager jeden Frühling an der selben Stelle vergräbt. Dieses Mal haben wir die Flasche ersetzt, letztes Jahr haben wir eine Flasche Wasser da gelassen.Die Jäger vergraben im Frühjahr Weinflaschen, um sie im Herbst bei der Jagd zu trinken, der Wein ist dann nicht "durchgeschüttelt" und angenehm in der Teperatur.Heute Abend gibt es:BlattsalatNudeln mit frischen Eierschwämmen (Pfifferlinge) ..... ..... selbstgesammelt, einen Teil der Steinpilze kommen Morgen auf den Teller
Oh Pfifferlinge , ein Königreich für Pfifferlinge 

Du wohnst doch in einem Königreich, wenn ich dir frische Pfifferlinge bringe, dann ist Holland mein
...... schüchterne Frage "was machen wir mit Beatrix ?"

Das meinte ich doch.....
Vielleicht ist sie völlig mit mir einig, ein gutes Mahl verschmäht sie sicher nicht

- Anne Rosmarin
Hallo Ihr,bei mir gabs heute einen großen Teller in Öl kurz gebratene Pattison mit Joghurt und Fladenbrot. Das ess ich derzeit oft, ich könnte mich hineinlegen
:oZucchini geht auch auf die Art zuzubereiten,schmeckt auch sehr gut.LG, Anne

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
-
Alles im grünen Bereich.
Die Überlegung, was es heute zu essen gibt, wurde mir leicht gemacht. Hab drüben auf der Wiese Champignons entdeckt. Die werden heute abend zu einem leckeren Omelette serviert.Frischer geht's nicht.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Heute gab es:Blattsalat mit lauwarmen SteinpilzenKalbsfilet an grober Senfsauce, Bohnen, ReisBeerenparfait auf Pfefferminzschaum
- Aella
samstag gabs:rindersteak mit selbstgemachter knoblauchbutter, dazu gebratene auberginen (aus dem garten) und gurkensalat (aus dem garten, wehe nun fragt einer, ob gurkensalat bei mir schon fertig im garten wächst
) dazu.

Bei uns gibt es seit Tagen zum Frühstück immer selbstgemachte Marmelade. Hatte sowas noch nie vorher gemacht und durch den neuen Garten erst auf den Geschmack gekommen. Ist echt viel, viel leckerer als was Gekauftes. ;DEdit: Ein kleines nie hatte gefehlt... 

Viele Grüße sendet Annuschka! ;)