Gruß an Aachen. :-\ Heuer vom Einbein zum Zweibeiner geworden, wollte ich eigentlich nicht blühen lassen, zwei Knospen hat sie trotzdem durchgemogelt, wovon eine heute der Wind abgerissen hat.
Dateianhänge
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Nun stapel mal nicht so tief. ;) Bei dir ist ja auch noch so allerhand los und 'Gruß an Labenz'ist nicht gerade eine Allerweltsrose.Eine sehr schöne Blüte übrigens.
Ja, aber wenn ich meinen begrenzten Platz anschaue, dazu den Sandboden bekomme ich schon manchmal Frust. :( Beim Fotos einstellen denke ich mir wie beim Pflanzen 'trotzdem'! ;)
Und daß der Comte heuer schon auf der Abschussliste stand weil er einfach nicht überzeugt, und Munstead Wood nur 60cm hoch ist, sieht man auf den Fotos ja nicht 8)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Also 'Munstead Wood'ist hier auch immer nur schwachwachsend und wohl auch nicht viel höher. Gestern habe ich noch im Unterholz 'Danae blühend vorgefunden.Steht schon ziemlich schattig,aber hält sich noch wacker.
Wunderschöne und große Blüte,Gerardo. :D Ich glaube,bei Céline F. ist ein sonniger,warmer Platz maßgebend.Hier dümpelt sie leider inzwischen im Halbschatten herum und die Blütentage kann man zählen.Angesichts deines Fotos sollte ich sie vielleicht noch einmal woanders versuchen.
Meine neue Camelot letzte Woche. War ein Überraschungspaket und in keinem guten Zustand. Sie steht halbschattig, hat mich aber schon mit einigen Blüten beglückt, die den Winkel wirklich aufwerten. Bisher gesund, der Duft ist irgendwie zitrusartig und sehr angenehm. Da sich die Blüten bisher alle auf Kniehöhe befanden hoffe ich auf kräftiges Wachstum nächstes Jahr. :)