News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zwerggarten hat geschrieben: ↑24. Sep 2019, 07:38 selbst als nicht-veganer schnürt mir der tierbezug den hals zu... entweder esse ich tier, oder nicht.
Yep. Dieses "so tun als ob" ist echt unpassend.
Spirellen mit Paprika (Zwiebel, Knobi, Paprika, Olivenöl, Petersilie, Salz) und Parmesan
Essen 2: Reis mit Paprika
Dateianhänge
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
:-[ :-[ :-[ Ich glaub, ich hab vergessen zu fotografieren ::) ::). Jedenfalls ist kein Bild auf der Kamera :-\.
Es gab Kohlsuppe "Szechuan" (Weißkohl, Süßkartoffel, Möhre, Porree, Sellerie, Kohlrabi, grüne Bohnen, Miniknubbelpastinäkchen, Gemüsebrühe, Sesamöl, Butter, Petersilie, gesalznes Selleriegrün, Szechuanpfeffer (ich liebe das Zeug und hoffe, dass meine knapp einjährigen Sämlinge bald blühen und fruchten 8)), Kümmel).
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
hier pferdefleischhackbraten mit gebratenen austernpilzen aromatisiert mit soba shio koji (fermentierter buchweizen) sowie gedünsteter sellerie mit gartenchili und gartenverjus gewürzt mit ama miso (fermentierte sojabohnenpaste mit reis)
Dateianhänge
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
martina hat geschrieben: ↑25. Sep 2019, 19:18 Die gehört aber bei dieser puristischen Version unbedingt, mitgekocht und am Ende nochmal frisch ;) Oder meinst du, bei der Bahnhofversion fehlte sie?
In Norditalien war Butter damals sehr wohl in Verwendung, wurde dann aber durch das Olivenöl verdrängt, das im Süden seit eh und je dominiert. Insofern müssten wir uns auf den konkreten Bahnhof einigen. ;)
Rotgarnelen mit einer selbstgemachten (!!!) Sweet-Chili-Soße, Couscous und einer ziemlich wilden, aber leckeren Salatmischung (Pak Choi, Rucola, Kapu-Kresse, grüne und rote Tomaten)
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
martina hat geschrieben: ↑25. Sep 2019, 19:18 Die gehört aber bei dieser puristischen Version unbedingt, mitgekocht und am Ende nochmal frisch ;) Oder meinst du, bei der Bahnhofversion fehlte sie?
In Norditalien war Butter damals sehr wohl in Verwendung, wurde dann aber durch das Olivenöl verdrängt, das im Süden seit eh und je dominiert. Insofern müssten wir uns auf den konkreten Bahnhof einigen. ;)
So genau weiß ich das nicht mehr, jedenfalls aber Norditalien, und viel Butter ist Emilia Romagna ;)
Hier ist heute nach der spätsommerlichen Tomatenorgie der Herbst in die Küche eingezogen - gebratenes Welsfilet mit Thymian und Rauchsalz auf leicht scharfem Kürbiserdäpflgulasch mit Speck und frischem Majoran: