News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Blumenzwiebeln bei Bahr (Gelesen 1648 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Annuschka

Blumenzwiebeln bei Bahr

Annuschka »

Naja, ich hoffe es ist nicht verboten mal den ein oder anderen Baumarkt zu nennen.Habe heute bei Bahr tolle Blumenzwiebeln für das Frühjahr gefunden, sogar in tollen Farben wie rosa, blau und gelb sortiert. Der Preis erschien mir ok. :)Doch taugen diese Sachen was? Blöde Frage vielleicht ... aber nicht alles an Pflanzen ist ja gut aus einem Baumarkt. :-\
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Dampfmüller
Das Leben ist eine Baustelle. Betreten geboten.

Re:Blumenzwiebeln bei Bahr

Dampfmüller » Antwort #1 am:

Ich glaub schon, daß die Sachen was taugen.Pflanzen o. ä. kaufe ich aber in der Regel nicht im Baumarkt oder bei Aldl und Lidi, eher in der Gärtnerei, weil die das, was ich will, entweder selbst haben oder für mich bestellen. So kann ich mir Sorten aussuchen und muß nicht das nehmen, was zigtausendfach bei den Großvermarktern rausgehauen wird. Ansonsten: Tauschen, tauschen, tauschen ... :D
Mit Dampfmüllergrüßen. Womit sonst?!
Annuschka

Re:Blumenzwiebeln bei Bahr

Annuschka » Antwort #2 am:

Ja Dampfmüller, so ist es auch richtig. Man will ja auch nicht mehr, wenn man Profi ist, die gewöhnlichen Sorten im Garten haben. Aber ich als Anfängerin orientiere mich halt an diesen Sachen in erster Linie ;). :-*
Viele Grüße sendet Annuschka! ;)
Antworten