News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Clematis montana stribt ab (Gelesen 1020 mal)
- MaryPoppins
Clematis montana stribt ab
Hallo,meine Nachbarin hat eine Clematis montana an eine große alte Konifere gesetzt (ordentliches Pflanzloch, Wurzelsperre zum Baum hin, gut gegossen, lehmiger Boden)Zuerst ist die Clematis auch gut gewachsen und wir haben uns schon auf auf das Blütenkleid gefreut.Dann ist sie aber von heute auf morgen einfach gewelkt :-[Also zurückgeschnitten, gedüngt, gegossen und die Clemi hat wieder ausgetrieben. Aber nun sehen schon wieder einige Blätter gar nciht gut aus.Wass kann das sein? Die Welke? Ich dachte, C. montana bekäme die nciht...Können wir noch was tun?LG und DankeMary
Re:Clematis montana stribt ab
Hallo Mary, habt ihr schon geschaut, ob vielleicht da heimlich Schnecken ihr Unwesen treiben? LG Lisl
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oder Wühlmäuse? Von Welke bei C. montana habe ich noch nicht gehört.
- MaryPoppins
Hallo,weder Schnecken, noch Wühlmäuse :-\Die Pflanze sitzt fest im Boden und ist auch nirgendwo angeknabbert.Wir sind echt ratlos...LGMary
Leider weiß ich auch keinen Rat.Ich hatte selbst schon 4 x eine Montana, jede ist mir eingegangen, ich weiß bis heute nicht, woran es lag. Wie du schreibst, augetrieben und dann vertrocknet. Jetzt versuch ich es nicht mehr.Gruß Karin