News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kaktusbestimmung (Gelesen 1431 mal)
Moderator: Phalaina
Kaktusbestimmung
Hallo,kürzlich habe ich einen tollen Kaktus gesehen. Er verzweigt sich und hat kleine zündholzdünne (aber kürzere) Triebe. Ein größeres Exemplar sieht aus wie ein Busch. Kennt den jemand oder weiß einer Links, wo ich den finden könnte?Danke und servus Karin
-
Alles im grünen Bereich.
Re:Kaktusbestimmung
Vielleicht ein Rhipsalis. Ich habe einen Rhipsalis fasciculata. Aber zündholzdünne Glieder hat der nicht gerade.Google doch mal unter Kakteen Database und dort unter dem Stichwort Rhipsalis.Gruß ChristaEr verzweigt sich und hat kleine zündholzdünne (aber kürzere) Triebe. Ein größeres Exemplar sieht aus wie ein Busch.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Re:Kaktusbestimmung
Bei der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen und habe auch nach langem Blättern den Kaktus gefunden! Mensch hat der Gute eine Kakteen-Fotodatei!Hatiora salicornioideshttp://www.f-lohmueller.de/cactus/Hatiora/gf_rh1.htmDanke Christa!Karin