News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thuja Baum - wie spanlos entfernen ? (Gelesen 4966 mal)
Moderator: AndreasR
Thuja Baum - wie spanlos entfernen ?
Habe diverse Thujabäume in meinem Garten und möchte diese nunohne Motorsägeeinsatz des Feldes verweisen.Gibt ein adäquates Mittel mit dem ich erreichen kann, dass diese Gewächseabsterben ?Wäre dankbar für Tipps - Gruss Timo
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Re:Thuja Baum - wie spanlos entfernen ?
Ausgraben 

Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Wie groß sind denn die Bäume?In jedem Fall fallen sie, wenn sie nach Altvätersitte mit der Axt gefällt werden
Notfalls lassen sie sich auch mit einer Säge fällen.

Ungewöhnlich formuliert - Lautet Deine Frage vielleicht eher "Wie kann ich die Thujen des Nachbarn killen, obwohl ich sie nicht umsägen darf?" 

Das wäre nicht das erste Mal, daß eine solch verkappte Frage in einem Forum gestellt wird ::)WühlmausGrüße
-
Hallo Timo,kann ich verstehen, daß Du D E I N E Thujen loswerden willst. ( Ginge m i r genauso! ) Eine Methode ohne Gift, nicht heimlich, wie manche hir Dir evtl. unterstellen, wüßte ich: Besorge Dir im Baumaschinenverleih einen Greifzug für eine Leihgebühr von ca. 30 €/Tag. Das ist eine Ratschen-Seilwinde im Handbetrieb, mit der kannst Du sie umreißen - spanlos, wie gewünscht. Befestige das Seil möglichst hoch am Stamm der Thuja und in Bodennähe an einem sehr stabilen Verankerungspunkt ( wenn das ein Baum ist, der stehenbleiben soll, mußt Du die Rinde gut schützen, sie reißt sonst ab! ). So wird der Stamm der Thuja als Hebel benutzt und hilft Dir bei der Arbeit. Ansonsten - Gelbe Seiten, da wirst Du geholfen!Grußhermann
Wer weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er nichts weiß!
stimmt.....der Verdacht liegt durchaus naheDas wäre nicht das erste Mal, daß eine solch verkappte Frage in einem Forum gestellt wird ::)WühlmausGrüße