News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

August - Bilder 2006 (Gelesen 9387 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
potz
Re:August - Bilder 2006

potz » Antwort #15 am:

::) ::) ::)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #16 am:

Ich habe mich wieder einmal abends bei beginnender Dämmerung an die Donau gewagt.
Dateianhänge
Sonnenuntergang-Donau-1.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #17 am:

Das Maisfeld lag gleich daneben. Die Lichtverhältnisse am Himmel faszinierten mich.
Dateianhänge
Sonnenuntergang-Donau-4.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #18 am:

Die Lichtverhältnisse am Himmel faszinierten mich.
Kann ich gut verstehen.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #19 am:

Toll Evi!Gestern hat es geschneit bei uns.
Dateianhänge
augustschnee.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #20 am:

:)
Dateianhänge
augustschnee2.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #21 am:

Gestern hat es geschneit bei uns.
Schreck laß nach.Gruß Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Katrin

Katrin » Antwort #22 am:

;)Hier ist die Urheberin. Gibt es öfter so Pappeln oder kommt euch das auch ungewöhnlich vor, dass sie soviel trägt?VLG, Katrin
Dateianhänge
augustschnee3.jpg

ich
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #23 am:

So voll habe ich noch keine gesehen. Aber bei uns hat es vor ein paar Tagen auch so ausgesehen. Nun sind die ganzen Flusen auch noch im Haus ::) .Ich sollte mich gestern "schonen". Also habe ich mich in den Liegestuhl gelegt. Ganz nahe an mein superchaotisches Beet, und habe mir den bewegten Himmel angeguckt (wenn ich nicht gerade versucht habe, winzigkleine Bienchen oder Hummeln zu fotografieren).
Dateianhänge
Vom_Liegestuhl_aus.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
agathe

agathe » Antwort #24 am:

zwischen den erlen blüht jetzt der bergeisenhut:
Dateianhänge
IMG_4135.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

Katrin, wenn die Temperaturen bei uns weiterhin so sinken, dann wird´s mit dem Augustschnee noch ernst. Wir haben bereits den Kachelofen eingeheizt. Die warmen Gedanken haben nix mehr geholfen ;DHier ein Bild aus sonnigeren Tagen
Dateianhänge
Herbstimpressionen.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #26 am:

Und hier noch ein Redouté-Versuch. Keine Aufnahme im Haus, sondern in freier Wildbahn. Schwer bearbeitet ;) Wenn ihr den Stängel der geschlossenen Blüte genau anguckt, könnt ihr sehen, wie ich gemurkst habe. Meine Hand ist einfach zu unruhig oder ich habe dafür einfach noch nicht die richtige Technik angewandt. Das Bild bräuchte auch einen Rahmen, aber das kann ich auch noch nicht. Außerdem ist es unten etwas abgesäbelt. Ich poste es trotzdem.Es grüßt auch Evi, in der EBV Lernphase :-\
Dateianhänge
Redoute-Versuch.jpg
Mufflon

Mufflon » Antwort #27 am:

Morgensonne ;-)(andre gibt´s ja anscheinend nicht mehr... ::) )
Dateianhänge
new_Morgensonne.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #28 am:

Schwer bearbeitet
Evi, ich wiederhole mich, wenn ich sage, daß noch kein Meister vom Himmel gefallen ist. Meistens ist mir eine zeitintensive Bildbearbeitung einfach zu viel und ich lasse es sein.Gruß Christa
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #29 am:

Passiflora-Ameisen-Karussell. :D
Dateianhänge
Passiflora_1_13-08-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Antworten