News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bodenfrage (Gelesen 1114 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
agrimonia

Bodenfrage

agrimonia »

Bitte, kann jemand mir sagen, was der Begriff "Renzinen" bedeutet auf Englisch? Oder vielleicht nur eine klare Erklärung davon. Hier ist das Wort im Kontext:"- Anbau von Getreide bei Bedarf auch auf flachgründigen Böden (Renzinen)"Und hier ist ein H-Link dazu:http://www.llh-hessen.de/landwirtschaft ... 574.htmIch übersetze einen botanische Text ins Englisch und ich weiß nicht genau was für Bodenart "Renzinen" ist.
fars

Re:Bodenfrage

fars » Antwort #1 am:

Da ergoogelt sich doch einiges, oder?
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

LEO sagt es heisst nicht renzina sondern rendzina (was ich auchso im kopf habe) und simpel "rendzina soil". bei LEO gibts auch ein sehr gute forum, viel besucht bei übersetzungsproblemen.lg, brigitteRendzina, die sucheim angeführten link steht's falsch (also renzina), wenn die anderen 42.000 aus der googlesuche recht haben ;D.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
agrimonia

agrimonia » Antwort #3 am:

Vielen Dank. Ich finde die Forums bei http://dict.cc und auch LEO sehr hilfreich und benutze sie oft, aber die Leute hier wissen spezifische Information über Botanik. Das gilt nicht so oft bei LEO und dict.cc. Sie haben Recht, "rendzina" ist das Wort auf Englisch. Übrigens: ich suche hier Hilfe, weil ich habe schon gegoogelt und nichts kommt davon. Das deutsche Wort im Text ist "Renzinen"- vielleicht ein Druckfehler aber so steht es. Nocheinmal, danke für die Abklärung.
Antworten