News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Erdbeeren, Krankheit , Mangelerscheinung oder Paranoia? (Gelesen 664 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Wero
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2019, 12:09

Erdbeeren, Krankheit , Mangelerscheinung oder Paranoia?

Wero »

Hallo Zusammen

Bin neu hier, bisher konnte ich meine Leidenschaft noch nicht wirklich ausleben, da ich nie wirklich Platz hatte für das schöne Grüne. Nun hat es sich wegen einer grossen Terrasse geändert. Allerdings muss ich dem auch hinzufügen, dass ich mir noch viel Wissen erarbeiten und erwerben muss für die Pflege. Ich habe folgendes Problem, den Threadfinder und Suche habe ich bereits abgeklappert :), ich habe mehrere Klettererdbeeren (9 Stück ) gekauft und eingetopft, nach nun 2-3 Wochen scheinen sie nun in einem anfänglichen Stadium der Krankheit oder Mangelerscheinung zu sein. Meine Frage ist nun ob meine Pflanzen diesen Winter überleben werden und ich sie noch retten kann, deshalb habe ich zwei Bilder gemacht um das besser beurteilen zu können. Hoffe auf erfreuliche Antworten :).
Dateianhänge
B36F2CF7-F361-4316-B5E1-FAAAFB5665D0.jpeg
Benutzeravatar
KaVa
Beiträge: 1201
Registriert: 17. Mär 2007, 08:52

Re: Erdbeeren, Krankheit , Mangelerscheinung oder Paranoia?

KaVa » Antwort #1 am:

Hallo Wero!

Goggle mal nach Rotfleckenkrankheit bei Erdbeeren. Die Pflanzen werden den Winter überstehen. Da du die Pflanzen in Töpfen hast, ist es günstig, wenn du die Töpfe über den Winter etwas schützt, d.h. du kannst sie in Jute oder Ähnlichem etwas einpacken.
Antworten