News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astern (Gelesen 207492 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nova Liz †
Toll anzuschauen der Blütenhügel von Dunkleborus. :D
Und Andreas Asternecken sind auch schön.Ein Herbstgarten ohne Astern wäre doch, das Beste zu vergeben. 8) :D
Und Andreas Asternecken sind auch schön.Ein Herbstgarten ohne Astern wäre doch, das Beste zu vergeben. 8) :D
Re: Astern
Blommorvan hat geschrieben: ↑2. Okt 2019, 22:17
@Ulrich
Es ist mir in der Tat nicht gerade angenehm, in anderer Leute Gärten rumzugucken. Das hat für mich was mit Privatspäre zu tun
Ist Dir entgangen, dass es nicht wenige Menschen gibt, die ihre Gärten extra öffnen, dass andere gucken können ? so z.B. auch der Hausgeist, aus dem die Aster ist, die Ulrich nachgekauft hat. Manchmal könntest Du erst mal kurz überlegen, bevor Du "Posten" drückst ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hat jemand Erfahrungen mit den Astern der 'Vicoria' Serie, die sich jetzt auf vielen Verkaufstischen tummeln?
Die kräftigen Farben gefallen mir wohl. Ich hege aber den Verdacht, dass sie mit wachstumsbeeinflussenden Mittelchen behandelt wurden. Was bedeutete, dass sie im nächsten Jahr viel höher sind.
Danke
Die kräftigen Farben gefallen mir wohl. Ich hege aber den Verdacht, dass sie mit wachstumsbeeinflussenden Mittelchen behandelt wurden. Was bedeutete, dass sie im nächsten Jahr viel höher sind.
Danke
@ Irm - Möchtest Du, dass wir uns jetzt richtig streiten?
Ich lebe hier zwar auf dem Land, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich zu bestimmten Wahrnehmungen, wie etwa offene Gärten, nicht fähig bin. Das war überhaupt nicht das Thema meines Posts, dessen Beginn ich mit '@ Ulrich' gekennzeichnet hatte.
Warum mischst Du Dich da ein?
Ich habe von meiner Befindlichkeit geschrieben, mir Gärten anderer Leute anzugucken. Das mag ich nun mal nicht. (Und wenn Du sorgfältig gelesen hättest, hättest Du Dir diese Sätze sparen können.) Aber es ist eine vom Mainstream abweichende Meinung und die stößt halt manchem sauer auf. Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir jedes nicht angepasste Verhalten tolerieren würden.
Wenn andere ihre Gärten zeigen wollen, so sollen sie das machen. Meinetwegen auch noch Schlafzimmer und Klo dazu. Und wenn andere sich Gärten von Fremden angucken wollen, so ist das deren Sache. Mein Ding ist das nicht, aber deshalb schreibe ich doch nichts dagegen.
Dein letzter Satz ist an Frechheit kaum zu überbieten, unterstellst Du mit doch, meine Posts unüberlegt abzusenden.
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.
Ich lebe hier zwar auf dem Land, aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich zu bestimmten Wahrnehmungen, wie etwa offene Gärten, nicht fähig bin. Das war überhaupt nicht das Thema meines Posts, dessen Beginn ich mit '@ Ulrich' gekennzeichnet hatte.
Warum mischst Du Dich da ein?
Ich habe von meiner Befindlichkeit geschrieben, mir Gärten anderer Leute anzugucken. Das mag ich nun mal nicht. (Und wenn Du sorgfältig gelesen hättest, hättest Du Dir diese Sätze sparen können.) Aber es ist eine vom Mainstream abweichende Meinung und die stößt halt manchem sauer auf. Wo kämen wir denn auch hin, wenn wir jedes nicht angepasste Verhalten tolerieren würden.
Wenn andere ihre Gärten zeigen wollen, so sollen sie das machen. Meinetwegen auch noch Schlafzimmer und Klo dazu. Und wenn andere sich Gärten von Fremden angucken wollen, so ist das deren Sache. Mein Ding ist das nicht, aber deshalb schreibe ich doch nichts dagegen.
Dein letzter Satz ist an Frechheit kaum zu überbieten, unterstellst Du mit doch, meine Posts unüberlegt abzusenden.
Wer mit einem Finger auf andere zeigt, auf den zeigen drei Finger zurück.
*seufzt*
weder möchte ich mit Dir streiten, noch auf das eingehen, was Du schreibst. Ist mir echt zu doof, sorry.
weder möchte ich mit Dir streiten, noch auf das eingehen, was Du schreibst. Ist mir echt zu doof, sorry.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bis auf 3 oder 4 namentlich bekannte Neuzugänge hat sich hier im Lauf der Zeit vmtl. einiges durcheinandergedingst. Ein Exemplar finde ich recht kurios. An der ganzen Pflanze gibt es keine normal geöffnete Blüte.
Interessante Blüte Waldschrat . Mir gefällt sie :D
Bei mir geht es jetzt auch los mit der Asternblüte :)
Hab aber noch nicht viele Sorten und auch ohne Namen.
LG Borker
Bei mir geht es jetzt auch los mit der Asternblüte :)
Hab aber noch nicht viele Sorten und auch ohne Namen.
LG Borker
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
So ein paar verdrehte hab ich auch, finde ich witzig ;)...solange es nicht auf ne Krankheit hindeutet.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.