News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue alte Rosen zu verschenken - erledigt (Gelesen 1125 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Neue alte Rosen zu verschenken - erledigt

Querkopf »

Vielleicht erinnert ihr euch noch an den Hype, der vor ein paar Jahren hier im Forum entstanden war um Züchtungen des zeitgenössischen Vibert? Von zwei Moosrosen-Sorten habe ich im Frühjahr Ausläufer ausgebuddelt, und die haben sich sehr gut entwickelt: 'La Reine Brune' und 'Vêtue de Deuil'.

Sie wachsen großzügig, hier im fetten Lehm sogar sehr großzügig; von daher tippe ich, dass sie sich bestens eignen müssten für eher mageren Boden.
Wer sie haben mag, melde sich einfach.

Allerdings: Ich will sie nicht verschicken, wenn es irgend geht (sind sperrig), idealerweise müssten wir irgendwie Abholung verabreden, und sei es auf Umwegen.
Aber es eilt nicht, ggf. bleiben sie halt noch über Winter im Kasten auf der Terrasse...

edit: Tippfehler korrigiert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re: Neue alte Rosen zu verschenken

lonicera 66 » Antwort #1 am:

Schade, beide würden mich wahnsinnig interessieren, aber ich kann das Haus für eine solche Fahrt nicht verlassen...pflegende Angehörige, da geht das nicht.

Aber wenn sich irgendwie etwas in päckchenfreundlicher Größe machen lässt würde ich mich über eine Nachricht freuen.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
fagus11s
(164 m ü. NN)

Re: Neue alte Rosen zu verschenken

fagus11s » Antwort #2 am:

Hallo, Moosrosen suche ich noch (ja, sowas gibt s es).
Ich würde mich der Ableger erbarmen wollen. Bin demnächst ungefähr in deiner Gegend. Hast ne PM.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Re: Neue alte Rosen zu verschenken - weg

Querkopf » Antwort #3 am:

Die Rosen sind vergeben :).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten