News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unsere Hunde 2 Die Hundehütte (Gelesen 390820 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Obstjiffel

Re: Unsere Hunde 2 Die Hundehütte

Obstjiffel » Antwort #1650 am:

Bufo hat geschrieben: 24. Sep 2019, 16:18
Das unnütze Zeug ist das wichtigste von Allem. Das stärkt das Selbstvertrauen, das Vertrauen zueinander und die Bindung. :D

Ja das stimmt, deshalb habe ich es ursprünglich mal angefangen. Gerade ihr Selbstvertrauen war richtig schlecht, sie war als Junghund eher ängstlich. Jede Spinne hat sie hinter meine Beine getrieben. Dann hab ich begonnen, etwas das sie gar nicht gut konnte, nämlich Dinge fangen, mit ihr zu üben. Man konnte richtig sehen wie stolz sie war, wenn es klappte und ich mich gefreut und sie heftig gelobt habe. Das hat für ihr grundsätzliches Selbstvertrauen richtig viel gebracht.
Liebe Grüße
Birte
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1651 am:

Irgendwo weiter oben schrieb, ich glaube, es war MarkusG, dass verstörte Hunde ihren Humor erst wieder ausgraben müssten.
Motte macht mittlerweile ihre totaaal witzigen Hundescherze mit mir.

Zum Beispiel nicht kommen, wenn ich rufe :P Dann sitzt sie da, guckt mich aufmerksam an, um irgendwann mit so einem typischen Hundeschüttler aufzuspringen, zu mir zu rennen (Motte rennt normalerweise nie, höchstens trippelt sie mal zügig), vor mir scharf zu bremsen und sich mir zu Füßen hinzuschmeißen.
Sehr witzig ist auch das Spiel "ich bin ja total scharf auf den Kauknochen, tu jetzt aber mal so, als ob der mich nicht interessieren würde" :-\.
Normalerweise schnappt sie sich den und verschwindet im Wohnzimmer, auf dem weichen Teppich lässt's sich am Besten kauen. Manchmal aber tut sie uninteressiert, ich deponiere das Ding irgendwo, irgendwann springt sie auf und rast mit einem solchen Affenzahn ins Wohnzimmer, dass sie gerne mal im glatten Flur aus der Kurve fliegt.
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1652 am:

:D schön :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1653 am:

Waldmeisterin, ich kann mir das so richtig bildlich vorstellen und musste bei der Vorstellung schmunzeln. :D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1654 am:

*schmunzelt* Da wird deine Motte auf ihre alten Tagen nochmal ein junges albernes Ding, wie schön das ist :D

Unsere Motte hat heute einen neuen Freund kennengelernt, er heißt Ferris und ist ein Jungspunt von einem Jahr. Genau richtig für meine kleine Madam mit dem großen Unfug im Herz. Irgendwann auf mal, mitten in einer schönen großen Pfütze legen die zwei sich hin und gucken sich an. Und dann sah man richtig den Klick.... und auf im Galopp zum Reitplatz - Schlammschlacht!
Dateianhänge
20191007.jpg
Liebe Grüße
Birte
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1655 am:

Sein Herrchen und ich haben uns köstlich amüsiert und herzlich gelacht über die zwei Kasperköpfe. Irgendwann kamen sie dann völlig ko wieder zu uns. Enja hatte natürlich nichts besseres zu tun als sich völlig vollgeschlammt an mir trocken zu reiben. Gut das es zum Auto nicht mehr so weit war. So sah sie dann kurz vor der Dusche im Garten aus.

Dateianhänge
20191007a.jpg
Liebe Grüße
Birte
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1656 am:

Wenn die sich schüttelt, was Hunde ja gern tun... ;D
Rona würde gut dazu passen.
Dateianhänge
Rona 003.JPG
Grün ist die Hoffnung
Waldschrat

Waldschrat » Antwort #1657 am:

Obstjiffel hat geschrieben: 7. Okt 2019, 16:38
*schmunzelt* Da wird deine Motte auf ihre alten Tagen nochmal ein junges albernes Ding, wie schön das ist :D

Unsere Motte hat heute einen neuen Freund kennengelernt, er heißt Ferris und ist ein Jungspunt von einem Jahr. Genau richtig für meine kleine Madam mit dem großen Unfug im Herz. Irgendwann auf mal, mitten in einer schönen großen Pfütze legen die zwei sich hin und gucken sich an. Und dann sah man richtig den Klick.... und auf im Galopp zum Reitplatz - Schlammschlacht!

Zwei Puttfarken ;D
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1658 am:

Ich ergänze: Zwei Puttfarken, die sichtlich Spaß hatten ;D
LG Rosenfee
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1659 am:

Definitiv! Sie hat sich natürlich geschüttelt als ich sie abgeduscht habe. Meine niegelnagelneue Jacke, das erste Mal getragen, gleich zünftig eingeweiht. Jetzt weiß ich zumindest, sie läßt sich einfach sauber und trocken wischen ::) Puttfarken.... hmm das war ich da dann wohl auch *g*

Roeschen1 - Rona ist ja eine Hübsche. Die Mädels hätten bestimmt Spaß miteinander.
Liebe Grüße
Birte
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1660 am:

Obstjiffel hat geschrieben: 7. Okt 2019, 21:50
Definitiv! Sie hat sich natürlich geschüttelt als ich sie abgeduscht habe. Meine niegelnagelneue Jacke, das erste Mal getragen, gleich zünftig eingeweiht. Jetzt weiß ich zumindest, sie läßt sich einfach sauber und trocken wischen ::) Puttfarken.... hmm das war ich da dann wohl auch *g*

Roeschen1 - Rona ist ja eine Hübsche. Die Mädels hätten bestimmt Spaß miteinander.

Rona war zu Besuch, gehört meinem Sohn, rumänischer Straßenhund, lebt ganz in deiner Nähe, in Mainz- Mombach.
Grün ist die Hoffnung
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #1661 am:

Roeschen1 hat geschrieben: 7. Okt 2019, 22:04
Rona war zu Besuch, gehört meinem Sohn, rumänischer Straßenhund, lebt ganz in deiner Nähe, in Mainz- Mombach.

Ah witzig, das ist ja nur ein Hundesprung weg. Wenn er immer mal im Mainzer Sand geht auf dem Truppenübungsplatz und im Wald dann treffen wir uns bestimmt irgendwann.
Liebe Grüße
Birte
Waldmeisterin

Waldmeisterin » Antwort #1662 am:

zwei Hunde im Spaßbad :D Herrlich!
Mein Hund würde sich allerdings angewidert abwenden :P Wir waren am Wochenende in den Pilzen und dachten, das wird doch auch mal für Motte schön: ein Spaziergang in einem richtigen Wald. Nun, Motte war not amused. Sie dackelte zwar brav hinterher, aber Gesichtsausdruck und Körperhaltung waren eindeutig. Die zarten Füßchen wurden dreckig, man musste ständig über Gräben und Baumstämme springen, es roch ganz furchtbar bedrohlich und dann blieben die auch noch immer stehen und starrten auf den Boden, anstatt einfach die Beine in die zu nehmen und aufs Sofa zu flüchten :o
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
Roeschen1
BW, Stuttgart, 342m 7b

Roeschen1 » Antwort #1663 am:

Obstjiffel hat geschrieben: 8. Okt 2019, 09:45
Roeschen1 hat geschrieben: 7. Okt 2019, 22:04

Ah witzig, das ist ja nur ein Hundesprung weg. Wenn er immer mal im Mainzer Sand geht auf dem Truppenübungsplatz und im Wald dann treffen wir uns bestimmt irgendwann.

Ja, im Mainzer Sand ist er oft.
Grün ist die Hoffnung
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #1664 am:

Waldmeisterin hat geschrieben: 8. Okt 2019, 10:27
Sie dackelte zwar brav hinterher, aber Gesichtsausdruck und Körperhaltung waren eindeutig. Die zarten Füßchen wurden dreckig, man musste ständig über Gräben und Baumstämme springen...
;D :D Mal wieder Parallelen zu meiner Lotti-Eisenbahn, die nun im Herbst wieder allein auf den Beetumrandungssteinen im Garten langfährt... Man hat halt gelernt, auf sich aufzupassen!
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Antworten