News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbestimmung (Gelesen 102409 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Rosenbestimmung
Gerardo, dein Foto überzeugt mich nun foch von 'Novalis'!
Ich danke euch für die Hilfe :)
Ich danke euch für die Hilfe :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Viuelleicht kommt man mit einem Foto von den Hagebutten meiner Unbekannten aus Posts 412 und 413 der Bestimmung näher (oder kann Kandidaten ausschließen).
Die Hagebutten sind ziemlich klein und passen nicht so gut zu den wenigen mir bekannten Wildarten....

:)
Michael
Die Hagebutten sind ziemlich klein und passen nicht so gut zu den wenigen mir bekannten Wildarten....

:)
Michael
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü micc
Kann leider nichts zur Pflanzenbestimmung beitragen.
Jedoch im Post #413 die zuvielen [/galerie] rausgenommen, so dass die Bilder angezeigt werden.
(Wird via Zitat angezeigt bzw. ist dann ersichtlich.)
Habe sie gleich noch nebeneinander gesetzt.
Grüsse Natternkopf
Kann leider nichts zur Pflanzenbestimmung beitragen.
Jedoch im Post #413 die zuvielen [/galerie] rausgenommen, so dass die Bilder angezeigt werden.
(Wird via Zitat angezeigt bzw. ist dann ersichtlich.)
Habe sie gleich noch nebeneinander gesetzt.
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Vielen Dank dafür, Natternkopf! :D
Darauf wär ich nicht gekommen, dass außer mir niemand die eingefügten Galeriebilder hat sehen können. Galeriebilder nutze ich eher selten, d.h. Meist nur bei technischen Problemen anderer Speicherorte. Wie allerdings das [/galerie] da hingekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Mir würde eine ungefähre Einordnung der Rose reichen oder auch ein Ausschluss heimischer Wildrosen.
🙂
MicC
Darauf wär ich nicht gekommen, dass außer mir niemand die eingefügten Galeriebilder hat sehen können. Galeriebilder nutze ich eher selten, d.h. Meist nur bei technischen Problemen anderer Speicherorte. Wie allerdings das [/galerie] da hingekommen ist, ist mir ein Rätsel.
Mir würde eine ungefähre Einordnung der Rose reichen oder auch ein Ausschluss heimischer Wildrosen.
🙂
MicC
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
🎯 Rosenbestimmung, wer kennt diese? 🌹
Gern geschehen
Ob dem generell so war, weiss ich nicht.
Bei mir kam nix.
Es kann sehr Gut sein, das du, und grösstenteils Andere, diese Bilder gesehen haben.
Bei mir wurden sie nicht angezeigt, erst als ich diese einzelnen (via Copy Paste aus der Zitatvorschau) angeschaut habe kamen diese zum Vorschein.
Auf jeden Fall funzt es und du erhältst bald nützliche Antwort zu der Rose. 🌹
Grüsse Natternkopf
micc hat geschrieben: ↑29. Sep 2019, 14:51
Darauf wär ich nicht gekommen, dass außer mir niemand die eingefügten Galeriebilder hat sehen können.
🙂
MicC
Ob dem generell so war, weiss ich nicht.
Bei mir kam nix.
Es kann sehr Gut sein, das du, und grösstenteils Andere, diese Bilder gesehen haben.
Bei mir wurden sie nicht angezeigt, erst als ich diese einzelnen (via Copy Paste aus der Zitatvorschau) angeschaut habe kamen diese zum Vorschein.
Auf jeden Fall funzt es und du erhältst bald nützliche Antwort zu der Rose. 🌹
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sehen könnte ich die Bilder schon, kenne mich aber viel zu wenig aus, micc. Frag doch mal direkt bei Hortus an, der verwendet doch viele Wildrosen, und wenn ich Quatsch schreibe, korrigiert er zumindest zeitnah, wofür ich immer dankbar bin. ;) :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Da es nun ruhiger um die Rosen geworden ist, hier die im anderen Thread angekündigte Bitte um Bestimmung bzw. Ausschluß.
Martina zweifelt an meinem 'Zigeunerknaben' von Schultheis. Jetzt kommt die Bilderflut:
1. Ganzkörperaufnahme
Martina zweifelt an meinem 'Zigeunerknaben' von Schultheis. Jetzt kommt die Bilderflut:
1. Ganzkörperaufnahme
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
Einzelblüte mit goldener aMitte
- häwimädel
Einzelblüte, Knospe,...
nicht vom Pink täuschen lassen, gerade bei dieser Rose schafft die Kamera den richtigen Farbton nicht, und die meisten Bearbeitungen gehen daneben ;)
nicht vom Pink täuschen lassen, gerade bei dieser Rose schafft die Kamera den richtigen Farbton nicht, und die meisten Bearbeitungen gehen daneben ;)
- häwimädel
Blattober-
- häwimädel
Und - unterseite
- häwimädel
einmal
- häwimädel
Hagebutten
- häwimädel
aktuell sieht sie, bzw. er so aus (Bild ist vom 24. September, hat sich seitdem aber nicht mehr verändert)