News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Oktober (Gelesen 29080 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Was blüht im Oktober
lord hat geschrieben: ↑9. Okt 2019, 08:32
die queen blühte hier nie rosa, also ich sehe keine gleichheit im inet
welche es ist kann ich nicht gewiss sagen, da ich nie rosa gefüllte hatte
http://www.engelstrompete.eu/APRICOTQUEEN
Hier fand ich die ´Apricot Queen´ ähnlich rosablühend abgebildet wie die Pflanze, die ich unter dem Namen erhalten habe.
https://www.deutsche-brugmansia-gesellschaft-eingetragener-verein.de/galerie426127.html
Was es nun wirklich ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen - mit meinen 4 verschiedenen Brugmansien werde ich wohl auch kaum zur Sortenkennerin. ;)
- lord waldemoor
ich habe nur 3 blühreife brugs
aber meine apricot queen hat über 100 blüten und wie der name schon sagt sind sie apricot, am anfang fast weiß und nicht rosa pink
abgesehen davon ist sie nicht gefüllt, meine halt
aber meine apricot queen hat über 100 blüten und wie der name schon sagt sind sie apricot, am anfang fast weiß und nicht rosa pink
abgesehen davon ist sie nicht gefüllt, meine halt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Nova Liz †
Im Asternbeet blühen einige Gräser. Pennisetum orientale 'Pink' ist neu hier im Garten eingezogen und es fügt sich unaufdringlich ein mit der filigranen Rispe.

- Crawling Chaos
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Helianthus Sheila's Sunshine
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Und nochmal, weil es so schwierig war, über dem Beet schwebend, unter Einstellung des Atmens ein vernünftiges Foto von der Mehltauschleuder zu kriegen. ;) :P
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
scabiosa:
Wieder so ein schönes Bild ;), sag, gibt es einen Unterschied zwischen Pennisetum Orientale 'Pink' und 'Karley Rose'?
Wieder so ein schönes Bild ;), sag, gibt es einen Unterschied zwischen Pennisetum Orientale 'Pink' und 'Karley Rose'?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Danke, Jule!
Von Pennisetum orientale werden anscheinend häufig Sämlinge ausgelesen. Die Beschreibung würde ziemlich genau zu 'Karley Rose' passen. Mir ging es bei diesem Gras eigentlich nur um die filigranen zartfarbenen Blütenstände, die später heller werden. Das Gras soll nicht dominieren in diesem Beet, sondern eher eine schleierhafte Leichtigkeit zwischen den Astern vermitteln.
Wie sich die Standfestigkeit bei Winternässe hier auf Lehmboden verhält, muss sich erst noch zeigen.
Von Pennisetum orientale werden anscheinend häufig Sämlinge ausgelesen. Die Beschreibung würde ziemlich genau zu 'Karley Rose' passen. Mir ging es bei diesem Gras eigentlich nur um die filigranen zartfarbenen Blütenstände, die später heller werden. Das Gras soll nicht dominieren in diesem Beet, sondern eher eine schleierhafte Leichtigkeit zwischen den Astern vermitteln.
Wie sich die Standfestigkeit bei Winternässe hier auf Lehmboden verhält, muss sich erst noch zeigen.