News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris-Sponsoring (Gelesen 745 mal)
Moderator: Nina
Iris-Sponsoring
Hallo...ich habe gerade einen Iris-Katalog in die Hand bekommen. Es gibt sie ja in allen Regenbogenfarben. Klasse, einfach traumhaft. Leider habe ich nicht eine davon. Wir müssen nämlich unseren neuen Kleingarten komplett neu bestücken. Es wachsen zwar massenhaft Phloxe und Unkraut aber sonst nix.Achso... die Iris. Als ich den Katalog sah, reifte in mir der Gedanke nach einem Regenbogenbeet rund ums Wolken-Kinderhaus (Hellblau und Weiß). Vielleicht könntet ihr mir mit der ein oder anderen Iris in Regenbogenfarbe unter die Arme greifen. Porto erstatte ich natürlich oder wollt ihr lieber Phloxe (oder Unkraut)????Herzlichen Dank sagen Cinna und die drei Zwerge (Bjarne, Tjelle und Jais).
Re:Iris-Sponsoring
Hallo,ich könnte Dir noch was von einer lila/Weiss und zartgelb/Lilaabzweigen. Oder helles Lila einfarbig. Duften Deine Phoxe? Welche Farben hast Du denn??Wie hoch werden sie?LG Orchidee
Hallo...klingt prima, ist dann ja schon ein Start. Die Phloxe. Ich habe glaube ich verschieden Rosa-Töne, Lila und Weiß. Von dem dk.rosa mit weißem Auge weiß ich sicher, daß er duftet. Meine ganzes Eßzimmer riecht danach. Die anderen Phloxe!? Ich habe keine Ahnung. Wir haben den Kleingarten brandneu und waren erstmal damit beschäftigt, die Laube soweit zu kriegen um die Kinder Wespen- und Wettersicher verstauen zu können.Ich mache am Wochenende mal einen Abstecher in den Garten und melde mich nochmal.Ansonsten hätte ich Schokominze, blaue Wickensamen, Zitronenminze (Limonadenpflanze), wilde Margeriten etc.Gruß, Cinna.
Hallo Cinna,Ich könnte dir im Tausch gegen Phlox einige Zwergiris,alte Bartirisoder TBs anbieten.Auch an deiner Schokominze wäre ich interessiert.schau mal auf meine Webside da kannst du meine Sorten sehen.http://www.zwergiris.deLG Swetlana